zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Welchen Pageeditor?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 00:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 147
Lizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Electrohunter Beitrag anzeigen
Nicht lachen, ich arbeite von Anfang an, seit 1999 mit Phase 5 und bin damit super zufrieden. Wird dir sicherlich nicht weiterhelfen, aber ich bin begeistert davon.
Was gibts da zu lachen? Ich benutze den auch. Insbesondere schätze ich die Möglichkeit der Attributeingabe mittels rechter Mousetaste. Schade, dass er nicht wirklich weiter entwickelt wird. Aber es stimmt schon, weiterhelfen wird´s an dieser Stelle nicht. sorry
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
[Albert Einstein 1879 - 1955]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 10:25
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unter Windows benutze ich immer Weaverslave, gefällt mir vom Verhalten irgendwie am besten von allen Editoren. Aber immer häufiger benutze ich nur noch Notepad2. Unter Linux suche ich immer noch nach dem richtigen, zur Zeit nehme ich meistens gEdit, weil die meisten anderen (z.B. Screem und Bluefish) irgendwie sehr langsam sind.
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 13:26
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du mit Notepad2 gut zurecht kommst daro, dann kann ich dir SciTE nur wärmstens empfehlen. Von den Funktionen her kann der sogar noch einiges mehr, ist sehr schnell und läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Die Standardeinstellungen fand ich nicht sonderlich toll, darum hab ich mir erstmal alles mögliche angepasst. Wenn Interesse besteht rücke ich meine Konfiguration auch gerne raus.

(Entschuldigung, das hilft dem Themenersteller leider nicht weiter.)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 20:48
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du könntest ihnen auch Markdown oder Textile beibringen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 21:16
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Nur mal meine Erfahrungen:

Ich habe schon recht viele Editoren verwendet und auch selbst welche
geschrieben. Wenn ich Sachen wie "Syntax-Highlighting" brauche kenne
ich meine Programmiersprache nicht.

Ich verwende momentan 2 Editoren:

* textpad.exe für große Dateien, zeigt alles an, ist aber nicht transparent
und zeigt die Sachen nicht so wie sie in der Datei stehen.

* e2.exe den habe ich vor Jahren mal von eine New-Yorker-Platte der IBM
gekratzt, unübertroffen. Reiner DOS-Editor, macht aber nichts, man kann das
File wenigstens vernünftig bearbeiten. Sourcefiles mit > 64 KB sollte man eh
nicht erstellen (dann stimmt die Gliederung nicht)

Genial sind diese HTML-Editoren die falschen Code erzeugen und 30 sec brauchen
bis sie geladen sind. Lästig. Für die übliche Vorgehensweise, also EINE
Änderung und dann Testen sind die untauglich.

Wie gesagt, meine Meinung ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 21:31
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zeitgemäß ist brain.exe. Ohne das geht es nunmal nicht.
Überladene Programme oder Editoren habe ich schon genug gehabt.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 23:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 147
Lizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Wie erstellst du mit phase5 Seiten die in XHTML geschrieben sind? ...
Gar nicht. Ein XHTML-Grundgerüst habe ich mir bereits erstellt und als Vorlage gespeichert. Wenn, dann tausche ich nur die Attribute aus oder verschiebe ggf. bereits vorhandene Elemente. Wirkliche Änderungen nehme ich nur noch über CSS vor. Ich verwende Phase5 insbesondere für PHP. Dazu habe ich die integrierte Java-Konsole in Richtung PHP abgeändert und auch einige Textformatierungen mit Funktionen belegt. Das funktioniert einwandfrei. Manchmal verwende ich auch Scriptly, je nach dem.
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
[Albert Einstein 1879 - 1955]
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 23:45
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da ich eigentlich nur mit Typo3 arbeite bin ich mit dem integrierten htmlarea editor sehr zufrieden. er produziert valides xhtml und parsed alles raus, was ein redakteur eh nicht darf (und das ist natürlich selbst bestimmbar)... allerdings istdas halt eine spezielle version die nur für typo3 weiterentwickelt wird.

XStandard ist sicherlich ein guter editor, ahbe bisher nur gutes gehört...

ansonsten benutze ich selbst eigentlich nur editor PSPad - free HTML editor, PHP editor, XHTML, JavaScript, ASP, Perl, C , HEX editor dort gibts einige nützliche plugins (z.B. typoscript syntax-highlighting) und natürlich php, xhtml, css u.s.w. automatisches tag-schließen... eben ein paar annehmlichkeiten... und man kann auch mal 50 files auf einmal aufmachen... kann diffen u.s.w. eigentlich alles was man so braucht.
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.04.2007, 17:47
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Wenn du mit Notepad2 gut zurecht kommst daro, dann kann ich dir SciTE nur wärmstens empfehlen. Von den Funktionen her kann der sogar noch einiges mehr, ist sehr schnell und läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Die Standardeinstellungen fand ich nicht sonderlich toll, darum hab ich mir erstmal alles mögliche angepasst. Wenn Interesse besteht rücke ich meine Konfiguration auch gerne raus.
boa danke, hat sogar einige tastenkombinationen, die ich an notepad2 immer so toll fand.

und nur her mit deiner config
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 14.04.2007, 19:11
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich machs mal folgendermaßen, hier ist mein kompletter Scite-Ordner:
http://intanet.de/files/wscite.zip

Das ist jetzt die Version für Windows, die Konfigurationsdateien kann man aber 1:1 unter Linux weiterverwenden (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die letzten Änderungen von meinem Linuxrechner da schon mit drin sind, das wichtigste ist aber auf jeden Fall dabei).

Geändert von inta (14.04.2007 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.