zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden michaelbertsch.eu (v2) - Test

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2007, 19:48
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard michaelbertsch.eu (v2) - Test

Hallo,

ich habe die Tage meine neue Webseite fertiggestellt. Darum möchte ich euch jetzt bitten kurz drüber zu schauen.

Kritik zu Design und Code würde mich freuen, wobei sich am Design wohl nicht mehr allzu viel ändern wird, da es mir eigentlich ganz gut gefällt

michaelbertsch.eu - Blog

Danke schon mal für euer Feedback.

Gruß
Michael
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2007, 19:53
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, das sieht ja cool aus. Schöner Code dank eines eigenen CMS ist auch vorhanden. Wirklich, sehr schick.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 11:57
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 29
PlatCraft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch ...sehr hübsch...!

schaut echt genial aus...

...verbesserungsvorschlat hätt ich nur für die links oben (home, code,...)

die dunkle linie ober den links stört meiner meinung nach die form oben am "maintop" - ich würde mal versuchen die links mit einem leichten verlauf nach unten hervorzuheben - oder die linie unter statt ober den links zu machen - dadurch würde diese auch etwas besser vom content abgetrennt werden...

lg
plat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test.jpg (34,7 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 14:55
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für das Feedback.

Bei dem Menü wollte ich evtl. noch so einen "Vista Glow"-Effekt machen.

Aber du hast recht: Die Linie ist wirklich etwas störend... den Vorschlag von dir finde ich ganz gut. Mal sehen was ich da mache, aber ändern wird sich sicher noch was

Gruß
Michael
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 22:55
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Yhi Beitrag anzeigen
Danke schon mal für euer Feedback.
Im Bereich "Über mich" gelesen
Zitat:
barrierenfreies Webdesign mit XHTML und CSS
und etwas weiter unten
Zitat:
Für eine 100% fehlerfreie Anzeige wird allerdings Mozilla Firefox und eine Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 empfohlen.
Interessante Dinge, valide ist sie auch nicht
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 11:39
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Hinweis.

Der Text kommt noch von Version 1... müsste ich sowieso mal überarbeiten, habs jetzt aber ausgebessert.

Zitat:
Für eine 100% fehlerfreie Anzeige wird allerdings Mozilla Firefox und eine Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 empfohlen.
Was ist daran nicht ok?

Ja valide... ich prüfe die Seite nicht bei jeder kleinen Änderung. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, jetzt passts aber wieder. Und der CSS Code ist wegen overflow-y nicht ganz valid, aber das ist mir relativ egal.
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 11:45
Benutzerbild von ViktorR
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 122
ViktorR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Design ist erste Sahne
__________________
http://www.studio-nineteen.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 11:45
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Yhi Beitrag anzeigen
Was ist daran nicht ok?
Barrierefrei bedeutet für mich persönlich:

"Zugänglich für alle"

Wenn ich aber lese, das eine Seite mit Browser xyz am besten dargestellt wird, dann ist "Barrierefrei" für mich fehl am Platze. Meine persönlich Meinung
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 11:49
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmmm, ok stimmt eigentlich. Ich werds mal raus nehmen.

ViktorR: Danke
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 12:04
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 7
alpha_chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

das ist eine sehr geile Seite. Das gefällt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Box (Sidebar) in bereits fertiges Design einfügen? Daniel386 CSS 10 21.06.2011 23:58
Setzen von Minimalhöhe bei Kontentbox Christophe CSS 4 17.06.2009 09:24
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03
overflow: auto und background-attachment Probleme Veritas CSS 1 05.02.2006 17:49
3 Spalten Layout - Div Höhe aneinander angleichen Simsi CSS 3 01.01.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.