zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden michaelbertsch.eu (v2) - Test

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 15:25
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Satzzeichen001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Typischer Web 2.0-Look. Ich liebe diese Designs. Wirklich top Wenn ich doch auch so coden könnte... Hat dein CMS einen Namen?


Mich stört aber der Schatten zwischen "Letzte Kommentare", usw und dem Inhalt. Der hört oben einfach auf. Da sollte noch was getan werden...

Aber sonst einfach nur genial
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 18:03
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke, danke

Nein, da mein CMS (noch) nicht open source zur Verfügung steht, habe ich mir keinen Namen ausgedacht

Stimmt eigentlich... jetzt wo du es sagst kommt mir der Schatten auch etwas komisch vor. Werd da noch etwas machen, evtl. auch etwas heller.


Wegen dem Menü habe ich mich jetzt doch entschieden es so zu lassen. Ein "Vista Glow"-Effekt habe ich nicht geschafft mit CSS und andere Lösungen die ich getestet habe, haben - wie ich finde - doch nicht so gut gepasst.

Gruß
Michael
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 22:20
Konsument
neuer user
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 18
StuermerDE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sehr schöne sache. wirklich nett. xhtml 1.0 strict-seiten sieht man ja immer wieder gerne (wobei es schon super ist, wenn überhaupt ein doctype vorhanden ist )
__________________
test...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 11:08
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ansichtssachen: Auf meinem hellen iMac Monitor wirkt die Schrift zu dunkel in den h2. Hier, bei den h2, könnte auch etwas mehr Abstand oberhalb nicht schaden. Das Krawattenmuster im Kopf der Seite finde ich scheußlich.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 16:13
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Ansichtssachen: Auf meinem hellen iMac Monitor wirkt die Schrift zu dunkel in den h2. Hier, bei den h2, könnte auch etwas mehr Abstand oberhalb nicht schaden. Das Krawattenmuster im Kopf der Seite finde ich scheußlich.
Wie du schon richtig sagst ist das Ansichtssache. Vor allem das mit dem Muster im Header.

Könntest du mal bitte ein Screenshot schicken, wie das auf dem iMac aussieht? (Abstand in h2 oben hab ich etwas vergrößert)
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 16:51
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Satzzeichen001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ooh da ist ein Fehler im Header:
Im Firefox2/Mac passiert das, und beim Safari auch... Da schiebt sich das bild so nach oben...
@IChao: Ich mag den Krawattenlook
Außerdem sind die neuen buttons auch nicht schlecht. Respekt!

Geändert von Satzzeichen001 (03.05.2007 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 17:41
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woa, ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt müssts aber aber auch auf dem Mac passen
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.05.2007, 22:52
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Satzzeichen001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jaa. Wieder alles schön gerade
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.05.2007, 10:10
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Rubrik "Letzte Kommentare": Lange Linkadressen hängen in standardkonformen Browsern aus dem Container heraus. IE (gesehen unter 5.5) dehnt den Container auf, so dass der gesamte Contentbereich unter die Navi rutscht und die Seitendarstellung komplett zerschießt. Sind eigentlich die "Beiträge" von Foreclosure Dummies oder wurdest du zugespamt?

Zitat:
Zitat von Ichao: Auf meinem hellen iMac Monitor wirkt die Schrift zu dunkel in den h2.
Der selbe Effekt ist auch auf anderen Monitoren deutlich störend. Ursache dürfte sein, dass a) die Schriftgrade des Fliesstextes und von h2 sowie line-height nicht miteinander harmonieren und b) die sowieso schon großen, gefetteten Überschriften auch noch mit letter-spacing: -0.04em unterschnitten werden. Das stört den Grauwert der Seite erheblich, er ist insgesamt zu dunkel und zu dicht.

Grauwert : "Lexikon der Typographie" von Wolfgang Beinert

Geändert von EvT (05.05.2007 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 05.05.2007, 12:19
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das war Spam
Muss heute echt endlich mal ein Captcha einbauen. Naja, der IE 5.5 ist mir soweit relativ egal, zumal auch normalerweise keine langen Links bei den letzten Kommentaren sein sollten.

Hmm, ok dann schau ich mir das mit der Schrift doch noch einmal an. Danke


Edit: Soo, ich habe jetzt einen Spamschutz eingebaut und die h2 verändert. Findet ihr sie so besser?
__________________
PHP und Webdesign Blog

Geändert von Yhi (05.05.2007 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Box (Sidebar) in bereits fertiges Design einfügen? Daniel386 CSS 10 21.06.2011 23:58
Setzen von Minimalhöhe bei Kontentbox Christophe CSS 4 17.06.2009 09:24
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03
overflow: auto und background-attachment Probleme Veritas CSS 1 05.02.2006 17:49
3 Spalten Layout - Div Höhe aneinander angleichen Simsi CSS 3 01.01.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.