zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Störmuster in CAPTCHA einfügen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2007, 05:51
Benutzerbild von Schneemann
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 268
Schneemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Störmuster in CAPTCHA einfügen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen, wie ich ein Störmuster oder Hintergrundbild in ein Captcha einfügen kann?

Und wie kann ich die Schrift im Captcha krümmen/verzerren?
__________________
Gruß,
Peter
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2007, 19:28
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Code:
imagecreatefromgif('hintergrund.gif');
Und dann in verschiedenen Schriftarten (für jeden Buchstaben eine andere; mit rand() auswählen) den Zufallstext auf das Bild schreiben.

Wie man das ganze dann noch Verzerrt weiß ich leider nicht, aber ich denke unterschiedliche Schriftarten machen das schon sehr schwer für Bots.


Eine ganz andere Möglichkeit wäre folgendes: Du legst dir 10-20 vorgefertigte Captcha Bilder an und lädst zufällig eines. Dann könntest du sie so gestallten und verzerren wie du willst
Das ist zwar nicht so sicher, reicht aber doch meist aus.
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GET-Variable einfügen Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 3 24.05.2008 15:33
Captcha Despairing Serveradministration und serverseitige Scripte 3 10.08.2007 00:52
captcha funktioniert nicht optimfish Serveradministration und serverseitige Scripte 8 30.06.2007 22:51
Problem mit Captcha Script dementius Serveradministration und serverseitige Scripte 10 30.05.2007 00:17
Linkbild einfügen wie ? Flummi CSS 7 23.03.2006 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.