zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden bildinformationen bei klick anzeigen (tooltip)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 12:50
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bildinformationen bei klick anzeigen (tooltip)

hallo

ich habe einige fotografien auf meiner seite. und da habe ich mir gedacht bei einigen bildern bildinfos und/oder bemerkungen anzeigen zu lassen.

dazu habe ich ein css-tooltip, von meiner seite, ein bisschen umgeschrieben, jedoch funktioniert das nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.

ich möchte wenn ich auf "bildinformationen anzeigen" klicke das dann die tabelle mit den daten erscheint. und wenn ich wieder darauf klicke sich das ganze wieder einfährt

PHP-Code:
span.info {
 
positionrelative;
 }
span.info a:active {
 
background#203040;
 
text-decorationnone;
 }
span.info a span {
 
displaynone;
 
text-decorationnone;
 }
span.info a:active span {
 
displayblock;
 
position: static;
 
margin-top20px;
 
width500px;
 
text-decorationnone;
 
color#EAECEE;
 

PHP-Code:
<div align="left" style="margin-top:20px;"><span class="info"><a href="#">Bildinformationen anzeigen<span>
 <
table width="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <
tr>
   <
td width="100">Bemerkung</td>
   <
td width="400">bla bla</td>
  </
tr>
  <
tr>
   <
td width="100">Ort Datum</td>
   <
td width="400">bla bla</td>
  </
tr>
 </
table>
</
span></a></span></div
ich hoffe das ihr meinen gedanken zu ende führen könnt... denn ich weiß nicht mehr weiter...

edit: im IE funktioniert das "script" schon relativ gut, jedoch bei opera und FF wird das fährt sich die info sofort nach dem klicken (mouseup sozusagen) wieder ein...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von FrashMan (03.04.2007 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 13:00
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du weißt schon, daß Dein Markup krass invalide ist? Weder span noch a dürfen Blockelemente (in diesem Falle die Tabelle) enthalten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 13:14
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun ja da hast du sicherlich recht, dafür werde ich auch noch eine lösung finden - und wenn es ein bild ist...

aber es geht ja erst einmal ums prinzip!

Code:
<div align="left" style="margin-top:20px;"><span class="info"><a href="#">Bildinformationen anzeigen<span> 
 hier steht die info
</span></a></span></div>
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von FrashMan (03.04.2007 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 13:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von FrashMan Beitrag anzeigen
ich möchte wenn ich auf "bildinformationen anzeigen" klicke das dann die tabelle mit den daten erscheint. und wenn ich wieder darauf klicke sich das ganze wieder einfährt
Dafür brauchst du JavaScript.

Zitat:
jedoch bei opera und FF wird das fährt sich die info sofort nach dem klicken (mouseup sozusagen) wieder ein...
So ist :active definiert. Du suchst :focus.
Der IE macht das falsch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
per Klick bestimmtes div anzeigen lassen und Rest ausblenden Deffi Javascript & Ajax 3 14.06.2011 10:57
Bilder anzeigen + Pfeil klick rafa CSS 5 06.12.2010 17:42
Tabelle: Mehrere Zeilen aus einmal einbleden und wieder ausblenden - Wie? EPMS Javascript & Ajax 6 15.07.2009 13:29
Versteckten Text bei Klick anzeigen lassen masterschenk CSS 2 20.01.2009 16:32
Klick auf ein Link, mehrere Sachen ändern Schneemann Javascript & Ajax 8 12.09.2006 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.