XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Browser auf bestimmte Größe setzen (mit CSS?) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=45273)

Krischu 03.04.2007 10:48

Browser auf bestimmte Größe setzen (mit CSS?)
 
Ich weiß nicht, ob das eine CSS-beeinflußbare Sache ist, aber ich möchte, daß beim Anklicken meiner Seite der Browser immer eine bestimmte Größe, Breite x Höhe, annimmt. Im Moment, da mein Notebook eine Größe von 1920x1200 Pixeln hat, nimmt FF immer ein Riesenquerformat.

Mag sein, daß das hier völlig aus dem Rahmen fällt, aber man weiß ja nie :)

mazzo 03.04.2007 10:56

Du kannst nicht bestimmen wie Benutzer sich den Browser einstellen.

Krischu 03.04.2007 11:15

Zitat:

Zitat von mazzo (Beitrag 329285)
Du kannst nicht bestimmen wie Benutzer sich den Browser einstellen.

Ich dacht's mir schon. Das hat man nicht so gern, zumal ich genug Fälle erinnere, wo ich mich schon geärgert habe, daß jemand meinen Browser "verstellt".

Gut, lassen wir das, gehört nicht hierhin und Schluß :).

mazzo 03.04.2007 11:56

man kann das mit JS versuchen, aber das kann der Benutzer ja auch mit einem Mausklick unterbinden (sofern so eine Seite dann noch Interesse weckt und einen nicht vollends vergrault hat).

RoToRa 03.04.2007 14:43

Zitat:

Zitat von Krischu (Beitrag 329289)
Das hat man nicht so gern, zumal ich genug Fälle erinnere, wo ich mich schon geärgert habe, daß jemand meinen Browser "verstellt".

Dann benutzt du den falschen Browser. In allen vernünftigen Browsern lässt sich das verhinden.

Robin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019