zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Xhtml/Css-Code bewerten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 22:58
Benutzerbild von artis
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 48
artis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Xhtml/Css-Code bewerten!

Hallo,

ich bin derzeit dabei komplett tabellenlos zu coden, deswegen tauchen immer wieder paar Fehler auf. Die Seite schaut bei FF ganz ok aus nur bei IE und Opera schaut es fehlerhaft aus. Voran liegt das genau?
Könnt ihr mir paar Tips geben?

Website: Osna-Solution.de

mfg
__________________
www.eartiscore.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 23:12
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

nicht nur das...im safari sieht das alles auch sehr....durcheinander...aus.


gruss andi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg www.artisya.com.wp.new.jpg (58,8 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 23:43
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum ist „Content“ eine Unterüberschrift von „Feedback“?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 08:09
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

ähmmm ... ist die Datei lists.css nun eine HTML-Datei mit falscher Namensendung oder eine CSS-Datei mit falschen Inhalten?

________________________

ups, hat sich erledigt. Sorry.

Geändert von EvT (03.04.2007 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 12:28
Benutzerbild von artis
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 48
artis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
was meinst du mit Unterüberschrift? Die lists.css spielt zurzeit keine Rolle. Ich weiß das es auch bei Safari durcheinander ausschaut deswegen will ich ja wissen WARUM es so ist.
__________________
www.eartiscore.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 12:39
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von artis Beitrag anzeigen
[...] was meinst du mit Unterüberschrift?
Ich? Die als Überschrift zweiter Ordnung ausgezeichnete Überschrift „Content“ ist der als Überschrift erster Ordnung ausgezeichneten Überschrift „Feedback“ untergeordnet. Scheint allerdings in diesem Fall nicht sinnvoll zu sein.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 12:42
Benutzerbild von artis
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 48
artis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Feedback ist aber in nem anderen div als content....verstehe es nicht so ganz.
__________________
www.eartiscore.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 13:31
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Element div hat keinerlei inhaltliche Bedeutung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 13:47
Benutzerbild von artis
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 48
artis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du meinst ich soll die Überschrift <h1>Content</h1> wegtun? Wie mache ich dann die Überschriften im Contentbereich? Sollte ich die Seite vom Code her anders gestalten? Aber das löst trotzdem nicht mein Problem.
__________________
www.eartiscore.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 13:56
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du könntest einfach „Content“ als Überschrift erster Ordnung auszeichnen. Außerdem wäre es sinnvoll, auch die zahlreichen Links am Seitenanfang mit einer Überschrift zu versehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML mit PHP Code aus Datenbank auslesen + ausführen Garlandt Serveradministration und serverseitige Scripte 14 01.05.2011 12:45
Wie Code effektiv in XHTML ausgeben? Schelm.isch (X)HTML 8 30.11.2008 15:17
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 09:37
Bitte um xhtml/css code check claude Site- und Layoutcheck 6 20.11.2006 23:54
XHTML und CSS Code auszeichnen Lloyd Larkin Barrierefreiheit 11 20.07.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.