zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Höhe von IFrame automatisch anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 10:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 15
Knarzer77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Höhe von IFrame automatisch anpassen

Hallo,

ich möchte in meine Website eine Bildergallerie einbinden. Die ich mir herausgesucht habe, lässt sich nur integrieren, indem sie in einem IFrame eingebettet wird.
Das Problem dabei: Wird im IFrame sehr viel Inhalt angezeigt, dann muss man im Frame scrollen. Ich möchte aber, das der umgebene div-tag mit dem Frame mitwächst, so dass ich "ganz normal" am rechten Rand des Browsers scrollen kann.
Ich habe nur die Lösung gefunden, die Höhe des Frames fest möglichst groß ansetzen. Ist aber nicht schön.

Geht das?

Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 12:05
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 4
RedIndian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das interessiert mich auch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 15:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Knarzer77 Beitrag anzeigen
Die ich mir herausgesucht habe, lässt sich nur integrieren, indem sie in einem IFrame eingebettet wird.
Das bezweifele ich.

Zitat:
Das Problem dabei: Wird im IFrame sehr viel Inhalt angezeigt, dann muss man im Frame scrollen. Ich möchte aber, das der umgebene div-tag mit dem Frame mitwächst, so dass ich "ganz normal" am rechten Rand des Browsers scrollen kann.

Geht das?
Nein. Es wäre ein Work-Around mit JavaScript möglich, wenn beide Documente auf dem selben Server liegen, aber es wäre sinnvoller kein IFrame zu benutzen.

Robin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 16:13
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 4
RedIndian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum kein iframe?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 17:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von RedIndian Beitrag anzeigen
warum kein iframe?
Warum ein IFrame?

Robin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 09:16
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 4
RedIndian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

erspart in meinen augen dem faulen homosapiens arbeit
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 09:28
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde die die Bildergalerie bei Flickr.com aufmachen..
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externes iframe höhe dynamisch an inhalt anpassen made.by.kaufmann Javascript & Ajax 4 30.04.2011 15:59
iframe excel anzeigen höhe und breite anpassen poppaea (X)HTML 1 07.03.2010 15:44
Hintergrundbild automatisch an Höhe einer Box anpassen Gerhard Laib CSS 4 02.11.2008 16:22
Höhe eines DIVs automatisch anpassen. slayter CSS 3 01.07.2007 15:54
Höhe automatisch an Mutterelement anpassen? jairaj CSS 8 10.10.2006 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.