zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Grafikprogramm für Alphakanal gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 12:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 42
schorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Grafikprogramm für Alphakanal gesucht

Hallöchen,

ich bin auf der suche nach einem Programm, mit dem ich über das gesamte Bild den Wert für den Alphakanal editieren kann (also z.B. überall (xx xx xx 66)16). Ich benutze zur Zeit Gimp und dort kann man nur estimmte Farben auf Alpha-Kanal-Wert: 0 setzen.

kennt ihr irgerndwelche Freeware, die diesem Anspruch genügt? Kann auch konsolenbasiert sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 16:44
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sofern du Linux benutzt, kannst du hier mal schauen. Da werden 2 Grafikprogramme vorgestellt. Evtl. erfüllt eines der beiden Programme deine Wünsche.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 17:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 42
schorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich verwende leider windows. ich überlege schon, ob ich mir selber ein programm für diesen zweck schreiben sollte. schließlich soll es nix weiter machen, als ein bild nehmen, oder meinetwegen die bilder eines ganzen verzeichnisses, und einen bestimmten transparentsgrad festlegen. versteh nicht, warum gimp das nicht kann. is der erste punkt, wo mich das programm enttäuscht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 17:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube Photoplus kann das.
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 22:27
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 258
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst das im Ebenen-Reiter unter Deckkraft bei Gimp machen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 05:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 42
schorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da hab ich es nicht gefunden, aber ich bin jetzt mal drüber gestolpert. es geht unter Ebenen -> Farben -> Werte -> Kanal: Alpha und dann den unteren regler von rechts nach links verschieben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 18:35
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 258
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habs mal angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg deckkraft.jpg (8,4 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 16:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 42
schorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

is zwar schon etwas her, aber hab vielen dank
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 16:13
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von schorsch Beitrag anzeigen
is zwar schon etwas her
Sind doch nur 1,5 Jahre
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 18:43
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Lieber Spät als nie
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coder Gesucht Roger100125 Offtopic 11 02.10.2008 19:10
Show Hide Layers Funktion gesucht. Praktikant Javascript & Ajax 1 09.09.2008 15:52
Hilfe bei Parallelschaltung gesucht Muckel Offtopic 6 03.07.2008 15:45
Gutes Tutorial für CSS Menues gesucht (Horizontale Liste) blacksheep CSS 4 18.03.2006 14:27
Internet Explorer 5.00 Installation gesucht gigi` Barrierefreiheit 6 30.06.2005 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.