zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Horizontale Scrollleiste ausblenden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 16:51
Benutzerbild von kopfaquarium
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 16
kopfaquarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Horizontale Scrollleiste ausblenden

Hallo,

ich sitze gerade vor einem kosmetischen Problem. Ich habe drei Divs die übereinanderliegen. Das obere und untere Div ist auf overflow:hidden gesetzt. Das mittlere mit overflow:scroll, da ich hier sozusagen ein iFrame siumlieren will.

Durch das overflow:scroll wird immer eine horizontale und vertikale Scrollleiste eingeblendet, auch wenn sie eigentlich nicht gebraucht wird. Bei der Vertikalen nervt das nich einmal so, aber die Horizontale ist schon sehr störend, da der Inhalt nie über die festgelegte Breite hinausgeht.

Kennt jemand eine Abhilfe/Hack?



Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 23:21
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 42
schorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

verwende doch statt overflow: scroll; einfach overflow: auto; firefox und der IE blenden dann nur eine scrollleiste ein, wenn diese auch erforderlich ist. sowohl horizontal, als auch vertikal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elemente in der sidebar ausblenden broski CSS 3 22.06.2011 23:01
horizontale Siteverschiebung REFRESH (X)HTML 5 13.10.2010 16:24
horizontale bildgalerie problem nur in firefox?! locita CSS 2 16.02.2010 12:23
Horizontale Liste mit breiteren Unterpunkten Korasu CSS 3 12.05.2009 09:00
Verzweiflung pur: Horizontale List ViktorR CSS 8 21.01.2007 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.