XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Horizontale Scrollleiste ausblenden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=45218)

kopfaquarium 30.03.2007 17:51

Horizontale Scrollleiste ausblenden
 
Hallo,

ich sitze gerade vor einem kosmetischen Problem. Ich habe drei Divs die übereinanderliegen. Das obere und untere Div ist auf overflow:hidden gesetzt. Das mittlere mit overflow:scroll, da ich hier sozusagen ein iFrame siumlieren will.

Durch das overflow:scroll wird immer eine horizontale und vertikale Scrollleiste eingeblendet, auch wenn sie eigentlich nicht gebraucht wird. Bei der Vertikalen nervt das nich einmal so, aber die Horizontale ist schon sehr störend, da der Inhalt nie über die festgelegte Breite hinausgeht.

Kennt jemand eine Abhilfe/Hack?



Grüße

Christian

schorsch 31.03.2007 00:21

verwende doch statt overflow: scroll; einfach overflow: auto; firefox und der IE blenden dann nur eine scrollleiste ein, wenn diese auch erforderlich ist. sowohl horizontal, als auch vertikal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023