Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 00:01
False Mirror False Mirror ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 36
False Mirror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schritt 1: Erst mal Großschreibung lernen

Dann stellt sich doch erstmal die Frage wo du stehst: Welche Programmiersprachen kannst du schon? Wo bist du fit, wo weniger fit?

Die Syntax von PHP ist zum Beispiel sehr C-ähnlich (und somit auch einigermassen C++ & Java-ähnlich, auch wenn in diesen Programmiersprachen, ibs. in Java wesentlich objekorientierter gearbeitet wird).
Wenn du bislang nur - sagen wir mal LISP programmiert hast wird der Einstieg schwerer sein, als wenn du C gewohnt bist.

Ich hatte vor allem in C/C++ & Java Erfahrung, als ich mir PHP "angelernt" habe. Ich habe mir dafür lediglich die ersten paar Kapitel der PHP documentation http://php.net/manual/en/ durchgelesen. In die API muss man sich wie in jede API erstmal ne Zeit lang eingewöhnen.

Solltest du noch überhaupt keine Erfahrungen mit Programmiersprachen haben rate ich dir dringend davon ab mit PHP einzusteigen. PHP ist eine grausige, unstrukturierte, unsaubere und einfach unschöne Sprache (ich hör schon die ersten Buhrufe, aber das ist einfach wahr). In dem Fall würde ich erstmal mit was schönem anfangen, z.B. Ruby oder Python oder evtl Java.

Geändert von False Mirror (02.12.2009 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten