zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden www.coiffeur-joe.ch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 16:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 65
halbmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard www.coiffeur-joe.ch

hiho

ich darf euch meine erste kleine arbeit vorstellen. dies ist eine website für (m)einen coiffeur salon bei uns in der stadt.

--> Coiffeur Joe

die seite ist ie6/7 tauglich. den ie5 hab ich gesperrt. mozilla sollte auch einwandfrei sein. opera und safari habe ich noch nicht getestet...

hinter der page steckt ein einfaches, selbstgeschriebenes cms mit php.
css und xhtml strict valid sollte das ganze auch noch sein

im voraus, vielen dank fürs feedback!

mfg halbmond
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 20:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 178
Thorben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ziemlich dunkel

Das Headerbild ist im Firefox mit aktiviertem Adblock Plus nicht zu sehen.

Außerdem ist nur die Homepage valide, die anderen Seiten solltest du nochmal überprüfen.

Und irgendwie will mir das „About me“ da nicht so reinpassen. Das klingt so arg umgangssprachlich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 22:00
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist doch schon mal gar nicht so übel.

Auf der Startseite würde ich montag geschlossen nach unten setzen, sonst wirkt es etwas unfreundlich.(obwohl von der Reihenfolge her natürlich korrekt)

Ich poste gleich weiter.

Edit: Jetzt tun die Tasten wieder

Ein paar Akzente sind gesetzt, soweit o.k..
Was mir fehlt, ist das Leuchtende, der Schwerpunkt der Seite. Z.B. die Dame etwas aufhellen, dem Schriftblock einen smoothen Hintergrund geben oder z.B. den Hintergrund von Schwarz nach Mittelgrau oder umgekehrt laufen lassen ( damit meine ich den body und nicht den Contentbereich.)

Bei den Frisurentrends würde ich ein aktuelles Bild ( oder Sie/Ihn) gleich nach oben nehmen, als Eye-Catcher, und in einer Bildunterschrift ( der neue bla bla.. GlamRock-SuperHasiStyle von..., weiter unten noch mehr Bilder...)darauf verweisen, dass es weiter unten noch mehr Bilder gibt und vielleicht soweit machbar, die Ansätze der einzelnen Frisuren kurz anreißen..z.B. "der perfekte Kurzhaarschnitt, tagsüber cool im Business, abends wild gestylt in die Disse..." (vielleicht nicht ganz so flapsig) vermerken.

About me würde ich auch ändern in "Über uns" oder "Der Salon" oder was halt so in der Schweiz üblich ist.

Anstelle des eintönigen und flächigen Grau in der Navi-Leiste würde ich, wenn schon, ein winzigen Verlauf einbauen, der sich nur um wenige Grade zu einem flächigem Grau unterscheidet. Der Effekt ist beachtlich.


Die Überschrift "ein perfekter Haarschnitt" würde ich unbedingt in einer etwas schmückenderen Schriftart setzen, zur Not und wahrscheinlich notwendig auch als Bild und ca. 20% kleiner und eine Spur höher gesetzt mit etwas Abstand zu der Dame.

Brauchbar wäre z.B. der Font (Schriftart) "Chiller" die etwa so wirkt wie eine dynamische Frisur ( jaja...)
Der Font "Forte" ist etwas rundlich und etwas sixties-mässig, aber einen Blick wert.
Wenn Du mit solchen Fonts nichts anfängst, wäre die Haettenschweiler eine Alternative.


Das sind so meine Style-Ideen.

Edit2: Im aktuellen Opera läuft die Seite ohne Probleme ( auf den ersten Blick, habe nur zwei, drei getestet)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (27.03.2007 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 22:12
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gefällt mir eigentlich sehr gut

leider ist die seite auf schlechten monitoren wirklich viel zu dunkel (man kann die schrift fast nicht mehr lesen), aber sonst ok

das header bild könnte sich abwechseln, also bei einigen (oder allen seiten) ein anderes foto und ein anderer slogan

beim kontaktformular würde ich etwas padding hinzufügen

bei den bilder sollte klarer sein welche überschrift zu welchem bild gehört, also durch weniger abstand oben bzw. mehr unten

mfg, daniel
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 10:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 65
halbmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für das feedback! super!

@daro
schrift werde ich ein bisschen heller machen.
den bildwechsel im banner steht schon auf meiner todoliste
feedbackformular, bilder kriegen noch ein wenig padding bzw. margin

@andir
montag geht nach unten.
ich hab versucht die seite matt zu halten. wenn du mich anhand eines beispieles(dunkel) für einen verlauf überzeugen kannst, schaue ich mir das genauer an
das mit den bilder bei "trend" werde ich auch noch machen, der text oben kommt ein bisschen trocken daher.

Zitat:
Anstelle des eintönigen und flächigen Grau in der Navi-Leiste würde ich, wenn schon, ein winzigen Verlauf einbauen, der sich nur um wenige Grade zu einem flächigem Grau unterscheidet. Der Effekt ist beachtlich.
hättest du mir da auch ein kleines beispiel, oder meinst du einen standard button effekt verlauf?

about me --> wird Über mich

die banner geschichte schaue ich mir nochmals komplett an (bildwechsel, grösse, etc). danke für die schriftvorschläge.

THX!

@thorben

Zitat:
Das Headerbild ist im Firefox mit aktiviertem Adblock Plus nicht zu sehen.
wie kann ich das verhindern?

jap die anderen seiten hab ich vergessen einzelnen anzusehen, wird nachgeholt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 10:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von halbmond Beitrag anzeigen
[Adblock] wie kann ich das verhindern?
Nenn es nicht "Banner" = Werbung

BTW: lies mal bitte das.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 12:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 65
halbmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok danke.
ist doch korrekt geschrieben(standard)!?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 12:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von halbmond Beitrag anzeigen
ist doch korrekt geschrieben(standard)!?
Ja, mit "d" am Ende ist es korrekt.
Wie heißen deine Stylesheets? CSS-Kommentar?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 12:14
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich meinte so was wie im Anhang.
Nur ein kleiner Verlauf von ca. #333 bis #292929.

Der Verlauf ist kaum wahrnehmbar, aber es wirkt nicht mehr ganz so flächig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png grauverlauf.png (166 Bytes, 25x aufgerufen)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 15:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 65
halbmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

upss!

ahh ok, ich schau mir das an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.