Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 18:26
HTMLLernender HTMLLernender ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 6
HTMLLernender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textfeld mit Laufseite & Hyperlinks Einbindung

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz zu meinem Anliegen. Ich befasse mich gerade unter Verwendung einiger Programme, wie Web Easy Prof. 8 und Namo WebEditor 8, mit der Erstellung einer geschäftlichen Homepage. Zugegeben, ich möchte das sehr gern lernen, aber kann keine Grundlagen mein Eigen nennen.

Ich bin jetzt auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht lösen kann. Sollte es in den Forentiteln schon besprochen sein, so würde ich darum bitten, mir einen Tipp zu geben unter welchem Punkt man es finden kann. Dankeschön.

Bezug nehmend an einen thread (Hyperlinks in CSS - bitte um Eure Hilfe). Herr/Frau immerlinksherum hatte darin spitze Tipps formuliert. Auf mein Problem kann ich das nicht so richtig anwenden. Erklärung folgt.

Nach zu lesen ist der Quellcode zum oben angesprochenen thread, bei

„Hallo Mazzo. Das mit dem Code wird etwas schwierig. Der IE zeigt permanent links einen grauen Strich an.

Egal welche htm Datei ich aufrufe (also separat). Hier mal die links.htm“

Ich benötige genau so ein Textfeld, in einem Scrollbalken, der aber eine definierte Größe haben soll, wobei keine Rahmen zu sehen sein sollen, außer dem Scrollbalken und das wirklich Wichtige. Hyperlinks auf PDF- Files müssen da zu genüge rein. Jeweils Text, dann wieder der Hyperlink, usw.

Der Text soll auch gesperrt sein auf dem Server. Man soll das nur lesen können und nichts Reinschreiben können, was bei meiner derzeitigen Version noch geht. Die Links müssen natürlich funktionieren. Im Namo WebEditor 8 nennt sich das: Textfeld mit Laufleiste. Ich kann jedoch die Hyperlinks nicht ins Textfeld bekommen und unter den Hyperlinks dürfen keine Striche stehen.

Ich bedanke mich vorab sehr für die Unterstützung, insofern es Ihre zeitlichen Ressourcen erlauben. Nehmen Sie es mir nicht krumm, wenn das alles easy ist. Ich lerne ja noch.

Mit besten Grüßen und herzlichem Dank

Geändert von HTMLLernender (25.11.2009 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links