Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 11:48
.rhavin .rhavin ist offline
Ober-Telefondesinfizier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
.rhavin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Pascolo, danke für Deine Antwort. Hab mir bis eben die XHTML-MOD Spezifikationen durchgelesen und bin nun drauf gekommen: In der oben verlinkten Anleitung war nicht wirklich ersichtlich, daß Misc.extra-Erweiterung mit einem '|' beginnen muß, was - wenn man es denn weiß - im Nachhinein auch logisch ist, sie wird schließlich an die in der XHTML-DTD definierten Elemente angehängt (wobei das W3C ja auch sowas wie ein 'wenn Misc.extra definiert ist, dann mache daraus "| Misc.extra" ' hätte einfügen können).

Wenn man das weiß, gibt's auch keine Fehlermeldung mehr, wenn man Misc.extra *vor* der DTD definiert (wo es ja - auch logisch !) hingehört, damit es *in* der DTD benutzt werden kann.

Die funktionierende Lösung sieht also so aus:

HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<!DOCTYPE html [
	<!ENTITY % stdxhtmlDTD PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
	"http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

<!-- first we define the new elements insert-position -->
<!ENTITY % Misc.extra "| qsel" >

<!-- then we insert the DTD -->
%stdxhtmlDTD;

<!-- now we may tell the world about our new element -->
<!ELEMENT qsel EMPTY>
<!ATTLIST qsel
	id	ID #IMPLIED
	val	NMTOKEN "0"
	opt	CDATA #IMPLIED
>

]>

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" ><head>
	<title>test</title>
</head><body>

	<p> <qsel id="a50" val="50" opt="0:2-4" /> </p>
</body></html>
Zitat:
Zitat von Pascolo
Weshalb stellst du deine Frage in verschiedenen Foren?
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, daß es jmd. beantwortet?
Mit Zitat antworten