XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   CMS: welches ist am barrierefrei freundlichsten ?? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=45112)

hubspe 19.12.2007 18:47

Hallo Pablo,

die Drupalaussichten klingen ja gut.:)

Gruß
Klaus

Holger71 24.12.2007 19:44

Zitat:

Zitat von hubspe (Beitrag 363302)
Moin Holger,
wie fit muss ich in php sein um mit Drupal gut arbeiten zu können?
Fange nächstes Jahr mit php an, aber Programmierer will ich nicht werden.

Für die Installation und erste Schritt benötigst Du erstmal keine besonderen Kenntnisse, lediglich die Zugangsdaten FTP und zur Datenbank. PHP Kenntnisse benötigst du ansich nur, wenn du Anpassungen im Code vornimmst. Änderungen am Layout selbst sind mit HTML/XHTML und über CSS möglich, da musst du nichts am Code in PHP machen. Es gibt sehr viele (meist *g) nützliche Codeschnipsel für individuelle Anpassungen. Ich nutze zwar Wordpress und nicht Drupal aber ich weiß das der Drupal Support in deutsch recht kompetent ist, der auf drupal.org dann für weitergehende Fragen oder sehr spezielle Anpassungen.
Viele nützliche Tipps findest du auch auf Customization - Tutorials, HowTo and Snippets | drupal.org

Holger71 24.12.2007 21:40

Grade gefunden: Das Drupal Buch von Hagen Graf zu Drupal Version 4.7 . Die Version ist zwar nicht die ganz aktuelle, aber die Meisten Dinge sind weiterhin anwendbar. Schau einfach mal (Hinweis für Modem-Nutzer: die PDF ist etwa 10.2 MB groß)http://blog.addison-wesley.de/wp-con...1-7_Drupal.pdf

Gruß Holger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020