zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design/Layout rundumcheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 20:37
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design/Layout rundumcheck

hallo

ich arbeite zur zeit an einer neuen version vom meiner Website. und da wollte ich fragen wie ihr das design findet.
gleich zum anfang: sie ist noch nicht fertig!

ich habe sie schon mit IE 6, FF 2 und Opera 9 auf win getestet und keine großen fehler festgestellt.
der linux test mit dem konqueror und den anderen folgt die tage auch noch (mein linux ist grade ne baustelle )

bekannte fehler
- opera macht erhebliche grafikprobleme mit tooltips (zu finden auf interessen > webdesign > seite 2) [falls jemand was dazu weiß ich würde mich über ein bugfix freuen...]
- aufgrund des java-scripts was dem IE anweist die navigation zu öffnen kann die nervige "aktive inhalte" meldung auftauchen...

hier meine homepage
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 16:27
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für deine anmerkungen - einige fehlerchen hätt ich gar nicht bemerkt!

jedoch die eigenschaften -moz-border-radius-topright und -moz-border-radius-bottomright existieren! in css 4... sie weisen Mozilla, firefox und glaube auch netscape an die abgerundeten ecken in der navigation zu erstellen - das was auch eine anmerkung von dir war. übrigens funktioniert das feature schon im firefox 1.5

sicher bis sich css4 richtig implementiert wird, dauert es noch - blos man kann ja schon mal vorarbeiten
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 16:55
Benutzerbild von ViktorR
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 122
ViktorR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Farben sind sehr sehr eintönig.
__________________
http://www.studio-nineteen.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 20:15
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 33
SquirrelFrank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi

noch eine kleine Anmerkung: wenn das Untermenü angezeigt wird, gibt es einen Bruch, da das Untermenü einen um 1px stärkeren Rahmen hat. Dadurch kommt so eine Versetzung. Ich würde es entweder gleich groß machen, oder viel kleiner.

lg. Squirrel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 21:19
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SquirrelFrank Beitrag anzeigen
hi

noch eine kleine Anmerkung: wenn das Untermenü angezeigt wird, gibt es einen Bruch, da das Untermenü einen um 1px stärkeren Rahmen hat. Dadurch kommt so eine Versetzung. Ich würde es entweder gleich groß machen, oder viel kleiner.

lg. Squirrel
wenn du das meinst was ich denke, dann hat da einen grund. nämlich die verhinderung eines bugs beim FF. ich musste das untermenü um einen pixel nach links verschieben. sonst hätten FF user niemnals einen punkt im untermenü klicken können weil sich das fenster schon vorher wieder geschlossen hätte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 17:11
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ViktorR Beitrag anzeigen
Die Farben sind sehr sehr eintönig.
...und zu dunkel. Ich ziehe helle Farben vor, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.