zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden WYSIWYG per JS - hohe Kunst oder auch für Dummies machbar?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 11:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 126
Kirsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard WYSIWYG per JS - hohe Kunst oder auch für Dummies machbar?

Wieder so eine Verständnisfrage.
Nach welchem Prinzip erzeugt Javacsript aus einem Text mit HTML-Tags eine Browserdarstellung (WYSIWYG)?
Ist das großes Javascript-Voodoo (mit kilometerlangen Scripts), oder gibt es dafür z.B. Übersetzungs-Befehle? Sprich: Kann ich mich da als Javascript-Dummy ranwagen oder führt mich das direkt in den finsteren Wald?

(Ich such im Moment keine Lösungen, nur eine Einschätzung.)
__________________
Schöne Grüße

von Kirsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 12:05
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Salü

Das erstellen einer simplen Version (text editieren, formatieren) ist mit extrem wenigem Aufwand realisierbar.

Das aufwändigste ist das einfügen von selber erstellten befehlen (Tabellen) oder Rechtsklickszeug ist ebenfalls schwer realisierbar.

Eine einfache version gibt es von Mozilla unter dem Projekt Midas

Eine Referenz der Möglichkeiten gibt es ebenfalls bei Mozilla.

Viel Spass
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 13:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 126
Kirsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da war ich auch schon mal.
Ganz ehrlich: Ich kapier nicht ansatzweise, wie das (Implemetieren dieser Lösung auf meine Website) funktioniert. Da bin ich schlichtweg überfordert. Ich kann HTML, ich kann CSS, ein bisschen PHP und manchmal kann ich auch ein Javascript der Spur nach verstehen.
Sourcecode für Browser zu editieren wäre wieder eine ganz andere Baustelle, und das schaff ich einfach von der Kapazität nicht. Das liegt zu weit weg von dem, womit ich eigentlich mein Geld verdiene, nämlich Design und Kommunikation.
Ich bin auch nicht ganz überzeugt von der Lösung. Meine Kunden sitzen sehr mit der Nase in der Rille vom IE und die werden schreiend davonlaufen, wenn ich ihnen antrage, sowas Exotisches wie Mozilla zu installieren. Wo sich der durchschnittliche Windows-Nutzer schon gruselt, wenn er mal wieder einen neuen Sonstwastreiber installieren muss. Und ich kanns ihm noch nicht mal verdenken, ich bin froh, dass ich damit nicht arbeiten muss.
__________________
Schöne Grüße

von Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.