Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 00:42
Sergeant Sergeant ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2
Sergeant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Hilfe zum Anpassen einer CSS-Vorlage benötigt

Hallo,
ich blicke nicht mehr durch und bitte um Eure Hilfe!

Habe als Template für meine Website folgende Vorlage von mitchinson.net genommen:
*LIMEGREEN*

Folgende Anpassungen möchte ich vornehmen, bekomme das aber nicht hin:
1) Die linke, vertikale (Navigations-)Spalte soll farbigen Hintergrund bekommen
Die Hintergrundfarbe (z.B. ein Grauton) soll aber auch angezeigt werden, wenn kein Text in der Spalte steht, wenn die Spalte komplett leer ist.
Wie mache ich das ?

2)Kann man die horizontale Navigation so aufteilen, dass sich die Menüpunkte genau auf die Breite des Bildes verteilen? Mich stört der grüne Balken hinter dem letzten Punkt "Link five"

3) Wenn man sich die Seite stark verkleinert im Browser ansieht stellt man fest, dass der Seitenhintergrund (grau - weiss - grau) 'unendlich' fortgesetzt wird. Ich möchte dass er zusammen mit der grünen Footer Zeile abschließt, die Lage der Footer-Zeile sollte sich nach der Textmenge in den Spalten über ihr richten. Wie kann ich das erreichen?

Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Sergeant
Mit Zitat antworten
Sponsored Links