zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden signatur größe...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 19:59
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard signatur größe...

hallo ich weiß ich bin neu aber mir ist gleich nach der anmeldung etwas negatives aufgefallen...

sie größe bzw. das bildformat der signatur...

ich würde doch so gern meine standart signatur mit einen bild (gif, 300x60px, 16kb) anzeigen lassen, das ding liegt schon auf meinen webspace und ist extra für solche foren zugeschnitten worden und dann gibt es trotzdem noch so eine einschränkung...

wenn ich versuche das bild hochzuladen zeigt es mir an das ich keine animierten grafiken laden darf -> dabei ist das gif noch nicht einmal animiert

gut ich kenne zwar die gründe warum das so gemacht wird (die sehe ich auch völlig ein) aber ich denke trotzdem das irgendwo auch wieder ein ausgleichendes "zugeständnis" geschaffen werden muss...

ich erwarte zwar nicht das jetzt wegen mir der quellcode geändert wird. ich wollte es halt nur einmal anmeken...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 21:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 106
Artemis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Laut dem, was beim "Signatur ändern" steht gilt folgendes:
Zitat:
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 19,5 KB.
Da passt deine Grafik locker rein.

Und wenn es nur am gif liegt, kovertiere es doch in ein png und fertig.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 22:36
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Und wenn es nur am gif liegt, kovertiere es doch in ein png und fertig.
schön wär es... es hat ein grund warum es ein gif ist... in jpg oder png ist diese datei locker 40kb groß - und ich kenne mich in bild bearbeitung aus - also liegt es nicht an meiner unfähigkeit

aber es ist ja nicht so schlimm. irgendwo muss man immer einstecken!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 13:41
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gib mal das Bild, dann finden wir eine Lösung...

btw: Standart - der neue Standard *scnr*

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 14:07
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von FrashMan Beitrag anzeigen
und ich kenne mich in bild bearbeitung aus - also liegt es nicht an meiner unfähigkeit
ich glaube ich muss das wiederrufen... ich bin doch unfähig - und könnte mich in arsch treten...

RICHTIG konvertiert ist selbst das jpg bild nur 13kb groß... ich habe die ganze zeit mit photoshop gearbeitet - und da muss was schief gegangen sein...

mir ist es aber auch nicht ganz eingeleuchtet das 40kb für diese grafik viel zu hoch ist!! keine ahnung wo ich wieder mein hirn gelassen habe...

also vergesst die ganze sache es funktioniert doch!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von FrashMan (24.03.2007 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 13:20
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von FrashMan Beitrag anzeigen
RICHTIG konvertiert ist selbst das jpg bild nur 13kb groß... ich habe die ganze zeit mit photoshop gearbeitet - und da muss was schief gegangen sein...
Gerade Photoshop ist doch passend für solch eine Konvertierung, da es z.B. die Option "Für Web speichern" gibt!
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 13:30
Benutzerbild von FrashMan
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 13
FrashMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
Gerade Photoshop ist doch passend für solch eine Konvertierung, da es z.B. die Option "Für Web speichern" gibt!
ja und genau das ist es was ich nicht gemacht habe - ich habe es einfach so abgespeichert und mir keine weieren gedanken gemacht...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größe des Hintergrund-Elements bei absoluter Positionierung CodeMonkey CSS 2 20.01.2011 19:19
Größe eines versteckten divs herausbekommen wuschba Javascript & Ajax 6 31.01.2008 14:34
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 22:04
bilder in neuen fenstern bestimmter groesse labeln nicht korrekt earworms Javascript & Ajax 8 30.06.2006 21:20
CSS Layout mit fester und variabler Größe Xavier CSS 7 18.01.2005 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.