zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Formular: Bestimmte Zahl auslesen (erste, zweite, dritte ...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 12:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 31
STRiDeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular: Bestimmte Zahl auslesen (erste, zweite, dritte ...)

Hallo alle Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage in Sachen PHP.

Nehmen wir mal an, ich habe ein Eingabefeld, in dem man eine 10stellige Zeichenfolge eingeben kann.

Beispiel:
1234567890

Nun möchte ich mit Hilfe von PHP zum Beispiel nur die zweite und die vierte Zahl auslesen, was in diesem Fall die 2 und die 4 wäre, und diese danach ausgeben.

Wie kann ich nun mit Hilfe von PHP eine bestimmte Zahl auslesen, die sich innerhalb mehrerer Zahlen befindet und die mittels eines Formulars übergeben wurde?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 13:49
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von STRiDeR Beitrag anzeigen
Wie kann ich nun mit Hilfe von PHP eine bestimmte Zahl auslesen, die sich innerhalb mehrerer Zahlen befindet und die mittels eines Formulars übergeben wurde?
PHP: substr - Manual

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 13:12
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.