Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 17:29
Benutzerbild von Praktikant
Praktikant Praktikant ist offline
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich kann in den beiden Dateien keinen Fehler entdecken... Meine Vermutung ist daher, dass irgendwas am Quellcode fehlt, aber leider kann ich das nicht sehen oder erkennen, da ich die HTML-Ausgabe nicht sehe.
Kannst du mal die Ausgabe des HTML-Codes auch noch hier Posten, die beiden Funktionen rufen ja komplett andere Daten aus anderen Tabellen nach anderen Vorgaben ab.

Wenn du die Seite neu baust, dann erstell die ein Template-System, welches die Dateien bzw. IDs kennt, welche verwendet werden dürfen. Bei allen anderen gibts dann entsprechende Fehlerseite.
Meine Systeme finden meistens über ein Switch-Konstrukt, manchmal auf über If-Else heraus welche Seiten eingebunden werden sollen. Diese werden dann eingebunden und holen entsprechend den Inhalt aus der Datenbank (wenn mehrere Templates). Habe ich nur ein Template benutze ich für das abrufen einfach die index.php, welche dann entweder per Seitenname oder SeitenID den Inhalt aus der Datenbank nimmt. (kaum Kapselung) Ist Kapselung nötig, dann wirds etwas komplizierter. Damit hast du aber sicher keine Probleme.

Des Quelltext für den Haupt-aufbau der Seite kannst du einfach in die index.html schreiben, wenn es dich nicht stört. Benutze aber lieber div's und CSS. Die Formatierungen der Seiten (<h1>, <p>, <a> usw.) kommen dann immer direkt in die entsprechende Seite in den Text.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links