Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 16:54
casge casge ist offline
R2D2
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 30
casge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also die inhalt.php sieht so aus bei mir

Code:
<? include('index.php'); ?>
<?
$id = $_GET['id'];
inhalt_anzeigen($id);
?>
leider kann ich es euch nicht online zeige

also momentan ist es so das h.php der header und f.php der footer darstellt wie ihr schon vermutet habt.

ich möchte einfach nur eine seite haben (also eine index.php das ich nicht noch mehr durcheinander komme) das jetzige hat mir jemand gemacht aber da verstehe ich den aufbau nicht. daher wollte ich das vereinfachen so das ich mein design iimmer selber anpassen/ändern kann.

nochmals der ablauf (hab wohl kompliziert erklärt)

die funktionen.php ist die hauptdatei wo tabellen erstellt werden und alles andere. mit dem get befehl versuche ich nun eine dieser ausgaben darzustellen auf einer index.php oder eher gesagt ebend auf der hp. nun verstehe ich nicht wie ich bestimmen kann das wenn man auf einen link drückt der gewünschte bereich aus der funktionen.php ausgelesen wird und in einem bestimmten feld ausgegeben wird. momentan wird es entweder mittig auf der seite (überlagernd aller grafiken etc) oder unten an der hp angehangen.

so wie es jetzt ist geht das ganze auch wie gewollt nur halt mit dieser kombi h.php und f.php und einem design was ich nicht anpassen kann....

ich verzweifel ^^

im grunde möchte ich die möglichkeit haben ein x-beliebiges template zu nehmen als beispiel und die links so zuzuweisen das die ausgabe in einem gewünschten feld erscheint....
Mit Zitat antworten