Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 14:50
ThreeDude ThreeDude ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 14
ThreeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grösse der div-Box nach oben dynamisch ändern

Hallo zusammen!

Ich verzweifle hier bei der Arbeit gleich an der Aufgabenstellung...

Folgendes Problem: Ich habe ein Bild, darüber wird eine div-Box mit Text gelegt, was mit position:relative ja eigentlich kein Problem wäre. Nun wird sich der Text aber dynamisch ändern, ist manchmal zwei-, manchmal dreizeilig. Die Box muss dabei aber immer bündig mit dem unteren Bildrand sein, das heisst, beim dreizeiligen Text soll die Box nach OBEN grösser werden und unten immer noch bündig mit dem Bild sein. Ich schaffe das einfach nicht, meine Box verändert ihre Grösse immer nach UNTEN, was so aber nicht sein darf.

Weiss jemand Abhilfe für dieses Problem?

Vielen Dank und beste Grüsse,
Dude
Mit Zitat antworten
Sponsored Links