zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden rss reader / feeds

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 00:42
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard rss reader / feeds

Nachdem ich nach einiger Zeit die Vorteile so neumodischen Zeugs wie rss begriffen habe, meine Frage an Euch:

1) Gibts was besseres als den integrierten Reader vom FF? Da ist ja der vom IE 7 zehnmal besser. Vorzugsweise als Plug-in.

2) Ist der g++gle reader etwa noch besser (Stichwort: Browserunabhängigkeit, mehrere Feeds gemischt usw.)

3) Gibt es brauchbare Alternativen?

4) Spread Task: Welche rss-Verzeichnisse sind brauchbar um den eigenen Feed bekannt zu machen? ( von thematischen mal abgesehen)

Danke im Voraus.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 16:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
1) Gibts was besseres als den integrierten Reader vom FF? Da ist ja der vom IE 7 zehnmal besser. Vorzugsweise als Plug-in.
Ich nutze RSSOwl. Das ist halt ein eigenständiges Programm. Wenn dich das nicht stört ist es aufjedenfall einen Blick wert.

MFG Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 17:42
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
2) Ist der g++gle reader etwa noch besser (Stichwort: Browserunabhängigkeit, mehrere Feeds gemischt usw.)
Benutze diesen Reader jetzt schon eine ganze Weile und bin super zufrieden. Die Feedverwaltung ist denkbar einfach und in Punkto Übersichtlichkeit lässt das Tool meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig.

Schön an einem Online-Reader ist natürlich auch, dass man bei mehreren Rechnern, trotzdem nur einmaligen Pflegeaufwand hat.

Testen lohnt sich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 23:58
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hemfrie Beitrag anzeigen
Testen lohnt sich
ja? Na gut, ich werd's mir dann mal auch angucken... Aber ich muss gucken nicht zu abhängig von Google zu werden mit GMail und dem ganzen Gedöns.... :P

Zitat:
1) Gibts was besseres als den integrierten Reader vom FF? Da ist ja der vom IE 7 zehnmal besser. Vorzugsweise als Plug-in.
Das Add-On Sage ist sehr verbreitet und - sofern richtig in erinnerung - eigentlich auch recht gut, benutzen tue ich es jedoch nicht, da ich hin und wieder den Browser wechsle und dass dann ein zu großer Umstellungsaufwand wäre, etc.
Sage solltest du bei Google oder dem Add-On Verzeichnis von Mozilla finden.

Solltest du neben Firefox auch Thunderbird verwenden: Thunderbird bietet einen integrierten RSS-Reader, der als richtiger Reader fungiert im Vergleich zu den Live-Bookmarks von Firefox.

Zitat:
3) Gibt es brauchbare Alternativen?
Ungetestet, aber auch verbreitet als Alternative zum Google Reader wäre Bloglines:
Bloglines

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2007, 02:08
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als ich vor ca. einem Jahr unbedingt jeden informativen Feed abonnieren wollte habe ich mir FeedDemon von Bradsoft (den TopStyle Leuten) zugelegt. Es gab zwar zig kostenlose Reader, aber ich legen unheimlich viel Wert auf ein modernes User Interface. Ich war mit dem Produkt mehr als zufrieden.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2007, 09:39
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, erst einmal vielen Dank für die informativen Antworten.

@Hemfrie: Der Google-Reader soll ja wirklich recht ordentlich sein, ich habe nur die Befürchtung, dass a) g++gle meine Daten für irgendwelche Statistiken/Profile nimmt b) den Autoren der Feeds die Anerkennung für Ihre Arbeit letztlich verweigert wird, wenn der g++gle reader irgendwann das Beta-Stadium verlassen hat und mit Werbung zugepflastert und der vollständige Artikel ( nicht nur der Teaser) per reader gelesen wird - ein Besuch der jeweiligen Seite wäre nicht mehr notwendig.


Da ich keinen Blog führe oder CMS mit entsprechendem integriertem Tool verwende ich nun

RSS Builder Home
(Donationware)
als Editor.

Supersimpel, geradezu spartanisch, valider Code, das kann sogar ich.
Keine Helpme-Datei, wird aber auch nicht benötigt.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2007, 10:07
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
@Hemfrie: Der Google-Reader soll ja wirklich recht ordentlich sein, ich habe nur die Befürchtung, dass a) g++gle meine Daten für irgendwelche Statistiken/Profile nimmt b) den Autoren der Feeds die Anerkennung für Ihre Arbeit letztlich verweigert wird, wenn der g++gle reader irgendwann das Beta-Stadium verlassen hat und mit Werbung zugepflastert und der vollständige Artikel ( nicht nur der Teaser) per reader gelesen wird - ein Besuch der jeweiligen Seite wäre nicht mehr notwendig.
Was a) betrifft, ist Deine Befürchtung natürlich nicht unbegründet. Wenn Google es wollte, könnten die von mir ein komplettes Persönlichkeitsprofil erstellen, da ich Google Suche, Google Reader, Google Analytics und den Google Kalender nutze.

Der Grund meiner Google "Abhängigkeit" ist recht einfach, die Tools die diese Jungs anbieten sind einfach gut

b) Glaube nicht, dass Google auf die Idee kommen wird den RSS-Reader mit Werbung zu bestücken. Ich kenne auch bis jetzt kein Google Tool, dass so einen Verlauf genommen hätte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbinden von RSS Reader in index.php carstiee09 (X)HTML 2 24.06.2009 23:24
RSS Feed und KLIP fürs Forum hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 22 16.06.2009 22:53
[PHP] Magpie RSS ESD Serveradministration und serverseitige Scripte 14 16.12.2008 22:14
RSS reader aktualisiert kein item Pepo Serveradministration und serverseitige Scripte 1 09.04.2008 15:15
RSS Feeds wieder geben, aber wie ? Wotan (X)HTML 0 12.06.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.