XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   2bTested schaut mal drüber (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=44899)

hagen85 13.03.2007 15:09

2bTested schaut mal drüber
 
Hey,
habe mal wieder ein bißchen mit php und sql rumgespielt und das ist dabei rausgekommen:2bTested.
Was mich interessiert, wie siehts unter linux/mac aus.
Habt ihr vielleicht noch ergänzende Ideen was man machen könnte?

Zur Info:das design ist bewusst sehr einfach gehalten. Und auch die header Grafik wird noch ausgetauscht.

Freue mich auf euer Feedback.

MFG

RoToRa 13.03.2007 17:48

Die riesen "Tool-Tipps" finde ich persönlich sehr irritierend und das Layout der Seiten "Produkt eintragen" und "Kontakt" sehr gewöhnungsbedürftig.

Bei der Eingabe eines Produktes bekomme ich die Fehlermeldung (?) "Bitte überprüfe deine Meinung.", mit dem ich nichts anfangen kann.

Manipulationen an der URL wie z.B. ...?site=dsfsdfasd führen auf die Homepage statt einer 404. Überhaupt sind solche URLs IMHO unschön. besser wären z.B. .../impressum

Ansonsten gibt es nicht viel zu finden und somit nicht viel zu kommentieren.

Robin

halbmond 13.03.2007 18:33

farben sind ok.
die ausrichtung der verschieden teile ist nicht gut.

hagen85 13.03.2007 18:57

Hallo,
danke für eure Meinungen.
Zitat:

Die riesen "Tool-Tipps" finde ich persönlich sehr irritierend und das Layout der Seiten "Produkt eintragen" und "Kontakt" sehr gewöhnungsbedürftig.
Inwiefern gewöhnunsbedürftig? Wie wäre deiner Meinung nach die Anordnung besser?

Zitat:

Bei der Eingabe eines Produktes bekomme ich die Fehlermeldung (?) "Bitte überprüfe deine Meinung.", mit dem ich nichts anfangen kann.
Wenn deine Meinung kürzer als 20 Zeichen ist/oder nur aus Leerzeichen besteht/bzw. keine Leerzeichen aufweist(Sollte bei einem normalen Eintrag nicht vorkommen):). Aber vielleicht sollte ich die entsprechenden Fehlermeldungen konkretisieren, da hast du recht.

Zitat:

die ausrichtung der verschieden teile ist nicht gut.
Welche Teile genau meinst du, und was ist nicht gut?

MFG Hagen

laborix 13.03.2007 21:40

Zitat:

Zitat von hagen85 (Beitrag 327343)
Was mich interessiert, wie siehts unter linux/mac aus.
Habt ihr vielleicht noch ergänzende Ideen was man machen könnte?

Getestet Konqueror, Opera und Seamonkey unter Fedora Core 6. Sehen alle gleich aus, keine Abweichungen gefunden.

So, jetzt hagelt es auch etwas Kritik:
Durch "tabben" geht nur bis "Detailsuche", die anderen zwei "Wie suchen" und "was finde..." geht nicht. Schlecht :(

Das riesige "Overlay" bei "was finde..." ist furchtbar, besonderst unter 800x600. Ansonsten irgendwie eine Seite, die ich wahrscheinlich nicht oft besuchen werde.

hagen85 13.03.2007 22:11

Trotzdem danke:-)
 
Also danke für deine Meinung, fand die idee eigentlich gar nicht so schlecht... naja egal:( , n paar sachen werd ich wohl noch umsetzen von dem was ihr aufgezählt habt. Aber vorallem die htaccess geschichte macht noch ziemlich viel arbeit....

MFG

andir 14.03.2007 01:01

Die Tooltipps sind wirklich etwas groß. Vor allem das Weiß als Hintergrundfarbe zeigt nicht deutlich genug an, dass was "Neues" sichtbar ist.

heiko_rs 14.03.2007 08:52

Den Tooltip-Anmerkungen von RoToRa und andir schließe ich mich hundertprozentig an, und vor allem laufen die Tooltips erwartungsgemäß nicht im IE 6 (der nur a hovert), daher solltest Du sie eh nochmal komplett überarbeiten.

RoToRa 14.03.2007 16:03

Zitat:

Zitat von hagen85 (Beitrag 327379)
Inwiefern gewöhnunsbedürftig?

Die Beschriftungen sind links ausgerichtet, aber die Felder selbst zentriert und teilweise recht weit eintfernt, wodurch es merkwürdig aussieht und zu optische Zuordnung verloren geht.

Zitat:

Wenn deine Meinung kürzer als 20 Zeichen ist/oder nur aus Leerzeichen besteht/bzw. keine Leerzeichen aufweist(Sollte bei einem normalen Eintrag nicht vorkommen):). Aber vielleicht sollte ich die entsprechenden Fehlermeldungen konkretisieren, da hast du recht.
Ich würde Vorschlagen:
Das 20-Zeichen-Minumum gleich im Formular anzugeben und die anderen beiden Einschränkungen wegzulassen. Stattdessen führende und abschließende Leerzechen abzuschneiden (trimmen) und "Wörter" mit (beispielswiese) 50 Zeichen oder mehr zwangsweise mit zusätzlichen Leerzeichen zu unterbrechen.

Robin

halbmond 15.03.2007 10:11

Zitat:

Zitat von RoToRa (Beitrag 327456)
Die Beschriftungen sind links ausgerichtet, aber die Felder selbst zentriert und teilweise recht weit eintfernt, wodurch es merkwürdig aussieht und zu optische Zuordnung verloren geht.

danke! :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023