zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden seitenaufbau nach bestimmter Zeit abbrechen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 16:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 2
danielw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard seitenaufbau nach bestimmter Zeit abbrechen

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich möchte den Aufruf einer Seite nach bestimmter Zeit, z.B. 10sek. abbrechen wenn diese nicht geladen werden kann.

In HTML gibt es keinen Befehl um ein "wait" o.ä. einzubauen. mit
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://bsp.de/">
kann ich zwar einstellen das er nach 5 sek diese Seite aufrufen soll, aber wie breche ich diesen Vorgang wieder ab, falls die Seite gerade nicht verfügbar ist.

Mit Javascript müsste dies doch realisierbar sein? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

Gruss,
Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 17:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Du hattest du schon etwas ähnliches gefragt. Warum bleibst du in den Thread nicht?

Geht es um eine Seite, die gar nicht, oder nur langsam läd? Wenn es gar nicht läd, kannst du auf der Seite nicht viel machen - denn es wird ja nicht geladen.

Wenn es langsam läd, dann könnest du z.B. am Anfang der Seite einfügen:

Code:
var timeout = setTimeout("machWas(), 10000);
und am Ende:

Code:
clearTimeout(timeout);
Aber 5 oder 10 Sekunden sind nicht besonders lang. Eine "normale" Webseite braucht über Modem länger.

Vielleicht solltest du dein grundsätzliches Problem erklären, damit wir dir sinnvolle Lösungsansätze gaben können, anstatt deine offensichlichen Flickschustereien zu unterstützen.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php date gibt falsche Zeit aus? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 4 30.04.2011 10:07
Favicon nach bestimmter Zeit laden? sepp88 (X)HTML 6 03.03.2010 09:21
"Seite lädt" in der Navigation für eine bestimmte Zeit anzeigen, etc...??? webseite_freaky Javascript & Ajax 2 13.01.2009 21:50
Die Sache mit der Zeit (Verständnisfragen) Stoni Serveradministration und serverseitige Scripte 9 26.10.2008 19:06
Zeilenüberlappung bei margin-top mit negativem Wert c.weber.os CSS 15 15.10.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.