zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden bitte seite testen IE kleiner 6, opera und firefox + code verbessern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 16:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 3
dexta² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bitte seite testen IE kleiner 6, opera und firefox + code verbessern

hallo.

bin neu hier und über css4you auf dieses forum gestoßen.mein problem ist folgendes...
ich bin im moment dabei meine seite mittels html und css zu programmieren, klappt auch ganz gut nur da ich kein gelernter webdesigner bin und noch recht neu im beschäftigen mit css gibts da ein paar kleinere probleme.
also als erstes bin ich mir nicht sicher ob mein code von der form her richtig und sinnvoll ist. habe die dokumente bereits validiert und das auch erfolgreich aber der validator erkennt ja auch nicht alles. mir wäre es lieb wenn sich jemand mal den quellcode zu meiner seite sowie die dazugehörige css anschaut und bewertet und gern auch tips zur verbesserung gibt.
ich konnte mir die seite bisher nur im ie6 und ie7 sowie im firefox 1.0.7 anschaun und da sie eigentlich ganz gut aus. schön wäre es zu wissen wie das ding im ie kleiner 6 wirkt, vielleicht auch wie im opera.

css:



html:



seite sieht so bei mir aus: auflösung 1280x800 pixel


danke für eure hilfe

Geändert von dexta² (09.04.2007 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 21:11
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 61
FTOTHEO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay ... sieht doch schon ganz gut

aber fangen wir mal oben an:

Code:
<!--[if lt IE 6]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie5.css">
<![endif]-->
wenn das geladen werden soll, wenn jemand den IE5 benutzt müsste es logischerweise so aussehen:

Code:
<!--[if lt IE 5]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie5.css">
<![endif]-->
sicher bin ich mir auch nicht ob du das "lt" überhaupt brauchst ...

und warum benutzt H4 für die Überschriften ... sinniger wäre H2! ansonsten hätte ich soweit am html code nichts zu bemängeln

edit: ach ja ... mitm firefox 2.0.0.2 sieht auch alles so wie von dir gewollt aus
__________________
vom f zum o - ftotheo {
besuchen: www.florian-jensen.de;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 21:13
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 49
CenturyofLords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei meiner auflösung 1024*700 ist ein scrollbalken da...evtl die seite in der höche 10 px kleiner machen dann gehts auch in meiner auflösung
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 08:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 3
dexta² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
bei meiner auflösung 1024*700 ist ein scrollbalken da...evtl die seite in der höche 10 px kleiner machen dann gehts auch in meiner auflösung
hab ich auch schon bemerkt.wird alles noch n bissl kleiner.danke aber für den hinweis.

hat sich wer das ganze mal im IE kleiner 6 angeschaut? hab das IE5 stylesheet nämlich mit dem IE6 im quirks mode erstellt und hab keine ahnung ob das so gemacht werden kann.

danke für eure hilfe

edit: habe gerade dank browsershots festgestellt, das beim IE5 und IE5.5 unter termine der inhalt nicht mittig ausgerichtet wird. jemand ne ahnung wie ich das problem lösen könnte? danke

Geändert von dexta² (09.03.2007 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
padding / width OK in IE und Firefox, nicht in Opera fuhrheiner CSS 6 04.04.2006 09:46
Rahmen -> geht in Firefox, aber nicht in IE und Opera HarryB CSS 1 18.01.2006 13:47
Hyperlinks im Firefox und Opera immer unterstrichen,im IE ab Sven4972 CSS 3 30.07.2005 21:15
div -> Border -->> Wirkung opera firefox Holger (HMR) CSS 1 01.04.2005 17:44
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.