zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Google Maps Straßennamen + Woher freie Karten?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 14:43
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Google Maps Straßennamen + Woher freie Karten?

Hallo

Ich möchte auf der Seite meines Gymnasiums einen Anfahrtsbeschreibung mit einer Karte machen. Das hab ich mit Google Maps nach elend langem Suchen hinbekommen. Allerdings werden mir die Straßennamen nicht angezeigt. Weiß jemand mit welchem Code das geht?

Bzw gibt es auch irgendwo nennenswerte Alternativen wo ich die Karte zur freien verfügung habe und mir nicht so ein dämliches Copyright aufgezwungen wird?

MfG Zen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 15:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 415
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hast du zufällig ein Beispiel zum anschaun? Bei Google Maps müssten die Straßennamen schon angezeigt werden?!

MFG Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 16:09
Benutzerbild von Zen5656
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 378
Zen5656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gymnasium Puchheim - Anfahrt

Bzw das Google Logo hat es auch irgendwie verschoben, was aber irgendwie am css liegen wird.

MfG Zen

Edit: bzw ich würde gerne auch noch mit so nem Marker den Punkt markieren. KA wie man das nennt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 16:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 415
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich würde das
PHP-Code:
map.setMapType(G_SATELLITE_TYPE); 
rausnehmen. Dann hast du eine normale Karte.
Wenn du dafür ein
PHP-Code:
map.addControl(new GMapTypeControl()); 
einfügst, kann der Benutzer zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln.

So einen Marker kann man relativ leicht erstellen, sofern man weiß wie.

Am Besten du wirfst mal einen Blick in die Dokumentation.

MFG Max
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
google maps api frage OSSSSE Offtopic 1 11.04.2011 21:32
Google maps Iframe validieren singnz (X)HTML 11 08.08.2008 14:14
Google Maps Marker setzen unicorn Javascript & Ajax 3 24.06.2008 18:16
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 22:07
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.