Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 14:38
Benutzerbild von stravid
stravid stravid ist offline
Human Compiler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Austria
Beiträge: 186
stravid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal schauen obs die MacLife bei uns in der Bibliothek gibt!
Nochmal zurück zum Internet, ich bin dankbar dafür dass ich mich nicht mit der Infrastruktur beschäftigen muss

Aber bei der Nutzung des Internets ist es dann wieder anders

Zum einen weil wir (ich) die Generation sind die am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind und die Chance haben das Internet mitzugestalten!

Zu Social Media verweise ich einfach mal auf die Social Media Revolution. Man kann es als eine schlechte Entwicklung sehen bzw. nur die dunkle Seite ansehen aber es gibt durchaus sehr viele positive Aspekte!

Die Werbebranche muss umdenken und interessantere Spots drehen etc. Werde ich noch die Clips raussuchen die uns bei der Vorlesung gezeigt wurden.

Bzw. können Onlinekontakte sehr wohl sozial sein, was würde bei mir an der FH ohne facebook und Skype passieren? Man sieht sich in den Vorlesungen und unternimmt evtl. miteinander etwas, aber die meiste Zeit wird man doch in der Wohnung sitzen. Alleine.
Aber wenn man Social Media "richtig" nutz ist es gleich ganz anders, man braucht nicht hunderte Leute anrufen wenn man eine Party veranstalten will. Ein Facebook Status reicht, in der Skype Konferenz werden schnell die Details geklärt und 10 Minuten später sitzt man gemeinsam im Aufenthaltsraum und trinkt Bier.
Gemeinsames lernen / üben / whatever, man kann alles sehr viel leichter und stressfreier organisieren!
Oder wie hält man mit seinem besten Freund Kontakt der 300 Kilometer weiter weg studiert? Dem Spanier den man am letzten Festival getroffen hat?

Ich hab jetzt nur positive Seiten genannt, bin aber auch überzeugt das man für viele negative Dinge (zB. Pseudo/Schein Profile) selbst schuld ist. Wer sich mit einer Scheinperson abgibt ist selbst schuld, wird ja niemand gezwungen.
Und bei Leuten wo man weis wie sie wirklich sind, mein Gott, seht es als Chance! Da ist jemand vielleicht unzufrieden mit sich selbst, glaubt das er "cooler" sein muss um akzeptiert zu werden etc. Helft ihnen und zeigt das man ganz real sein kann und trotzdem was hermacht

Viel Text um zu sagen das ich Social Media und das Internet für gut halte. Auch wenns die dunkle Seite gibt, aber die gibts überall und da kommt man auch damit klar.
__________________
David Strauß - stravid.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links