XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   20px Abstand im IE6 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=44776)

ViktorR 04.03.2007 14:13

20px Abstand im IE6
 
Guten Morgen,

Im IE 6 wird ein ca. 20px großer Abstand von den Reitern zum restlichen Inhalt angezeigt. Opera und Ffox machen alles wunderbar.

Meine Vermutung ist, dass ein Abstand von einer Liste vererbt wird. Allerdings habe ich keinen Abstand finden können, der passt.

Vlt seht ihr mehr als ich ;)

Hier das Beispiel:

youop - state your mind

CSS:
http://www.studio-nineteen.de/proble...s/standard.css
http://www.studio-nineteen.de/problem/styles/42-2.css

Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Viktor

ViktorR 05.03.2007 15:26

Hat da keiner eine Idee? Ich habe nocheinmal alles geprüft, konnte aber keinen Fehler finden.

mazzo 05.03.2007 15:42

die drei Reiter oben mit "youop", "youopConnected" und "so funtkioniert`s"?

die sehen bei mir im IE6 gleich aus wie im FF.

amims 05.03.2007 15:57

es geht glaube ich um die Reiter in der Mitte (Profil, etc)

ViktorR 05.03.2007 15:58

Nein, ich mein nicht die Reiter. Sondern die im Content "Profil" "kontaktdaten"... ;) Sorry, wenn das nicht eindeutig war.

//amins:
Richtig ;)

mazzo 05.03.2007 16:07

da die Seite sehr viel HTML und CSS Code enthält, wäre ein Reduzieren des Problems auf das Wesentliche sicher hilfreich. Ich finde jedenfalls nicht auf Anhieb die Ursache

andir 05.03.2007 16:25

Sieht so aus, als gäbe es einen Konflikt zwischen der definierten Höhe des a ( 40px in ul#reiter li) und dem gegebenen Padding von 20 px. Der IE mag das Hintergrundbild dann vielleicht nur 40px hoch rendern^^ Nur so eine Vermutung.
Wir wäre es mit einem Versuch?

Code:

#reiter ul li a {
height: 100%;
}

dürfte kaum funktionieren, da 100% und 20px padding mehr ergeben als 100%.
Packe mal testweise die Texte in ein span und gib dem das padding mit.

ViktorR 05.03.2007 17:05

Ich habe das ganze mal reduziert und das ich habe den Ursprung des Problems gefunden, aber nicht die Lösung.

youop - state your mind

div#abschluss hat ein margin-bottom: 18px; Das ist der Übeltäter. Aber eigentlich dürfte sich das nicht auf den Abstand der Reiter auswirken.

CSS:

www.studio-nineteen.de/problem/styles/test.css

EvT 05.03.2007 18:40

Ich sehe den Abstand nicht nur in IE 6, sondern auch in IE 7. Gib ul#reiter Layout.

ViktorR 05.03.2007 19:15

Vielen Dank, das klappt :) ein weiterer Grund IE zu verteufeln^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023