zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden HR nimmt im IE Farbe nicht an

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 11:51
Wissensbegierig
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 89
Synoxis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HR nimmt im IE Farbe nicht an

Hallo,

kann ich irgendwie einem HR-Tag eine Farbe zuweisen die auch der IE anzeigt? Im Firefox wird mir die Linie in gewünschter Farbe angezeigt der IE allerdings zeigt es nur in gewünschter Höhe aber in Grau an.

Habe folgenden CSS-Code für HR-Elemente:
Code:
hr { background: #65ac1e; height: 1px; margin: 4px -1px 0 32px; }
EDIT: Ah, habs eben selbst gemerkt, hatte color vergessen mit anzugeben.

Kann mir da jemand helfen?

Geändert von Synoxis (02.03.2007 um 11:57 Uhr) Grund: Habe es selbst gelöst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 12:30
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Für den IE kannst du die Vordergrundfarbe setzen, also noch zusätzlich ein "color: #65ac1e;" - du bekommst dann allerdings beim validieren eine Warnung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 17:09
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Diese Zeiten sind glücklicherweise lange vorbei, heutzutage läßt sich hr warnungsfrei stylen:

Code:
hr {
	display: block;
	width: 100%;
	height: 1px;
	clear: both;
	border-top: 1px solid #c0c0c0;
	margin: .5em 0;
	}
Das ist meine Standard-Regel, die desweiteren eine der üblichen Regeln wie

Code:
* {
	margin: 0;
	padding: 0;
	border: none;
	}
oder (wer die default-borders bei Formular-Elementen unberührt lassen möchte)

Code:
img,
hr {
	border: none;
	}
voraussetzt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2012, 21:29
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1
dernimmt6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch wenn der Thread schon recht alt ist, denke ich ist es ganz sinnvoll zu sagen, dass es mitlerweile leichter geht:

<hr /> eine Farbe und höhe geben
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbe ändern im divcontainer Erezza CSS 8 29.10.2008 22:29
Link - Farbe der Linie anders als Text?? vladivar CSS 1 04.02.2008 15:12
Kann Text und Link keine Farbe zuweisen?! tronix CSS 5 06.02.2007 16:21
Farbe für einzelnen Link festlegen TheNose CSS 2 13.02.2006 12:40
http://csskueche.xhtmlforum.de/index.php?css=2 -Terry- terrikay http://csskueche.xhtmlforum.de/ 8 19.05.2005 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.