XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   datei verschoben - css fehlt??!! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=44749)

dorothea 01.03.2007 17:22

datei verschoben - css fehlt??!!
 
Hallo!!

Ich hab ein Problem, das ich überhaupt nicht verstehe:
ich hab schlicht und einfach eine Datei von einen Ordner in einen anderen Ordner verschoben. Jedoch fehlt die CSS-Formatierung.
Anfangs sah ich auf meinen Programm auch alles ohne css. Hab die externe Datei angefügt und alles war o.k.
Wenn ich das Ganze aber auf den Server hochlade, funktioniert´s nicht. Wird alles ohne css angezeigt.
Woran könnte das liegen?? Hat es etwas damit zu tun, dass ich in der Datei javascript verwende - kann das sein?!
Kann auch gerne mal den code posten - wenn´s hilft?
Bin ziemlich hilflos - da ich einfach nicht weiß, an was es liegt und auch im Programm alles korrekt angezeigt wird.

Gruß Dorothea

dorothea 01.03.2007 19:21

man, ich versteh´das einfach nicht.
Die stylesheets sind doch hier ganz klar definiert?!

Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="../css/stil_haupt_frame.css" rel="stylesheet" type="text/css" />


Woran kann denn das liegen, dass sie trotdem nicht angezeigt werden??

Dorothea

kadees 01.03.2007 20:36

Wahrscheinlich stimmt nach dem Verschieben der Pfad zur CSS nicht mehr,
Link wäre hilfreich!

dorothea 01.03.2007 20:49

Hallo Dieter,

irgendwie hab ich es wieder hinbekommen. Hab versucht, die ganze Datei Stück für Stück in eine neue html-Datei rüberzunehmen. Hab alles kontrolliert. Wie gesagt, im Programm war alles korrekt. Als ich es dann auf den Server spielte, hat es auch wieder gepasst. Was jetzt an dem Code anders ist als vorher, dass weiß ich auch nicht.
Verstehen tue ich es nicht, aber ich bin froh, dass es wieder funktioniert:)

Danke vielmals für deine angebotene Hilfe!!
Gruß Dorothea


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023