Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 19:27
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g Pr0g ist offline
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Kommt halt drauf an wie deine Daten vorliegen und wie viele es sind. Die einfachste Variante wäre:
Code:
$suche = 'ABC';
$sql = 'SELECT muenz_id, muenz_blabla FROM tbl_muenzen WHERE muenz_name LIKE "' . mysql_real_escape_string($suche) . '"';
Dazu müsstest du dich aber erstmal allgemein mit MySQL vertraut machen.

Ich denke mal du wirst deine Seite später dynamisch füllen. Daher kannst du das Layout nun ruhig machen. Ob du später eine Liste mit bspw. 100 Zeilen (alle Münzen) oder nur 10 Zeile (ein Suchergebnis aus den Münzen hast) ist ja egal da sich dies soweit alles auf dem Server abspielt.
__________________
Mit Zitat antworten