zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Darstellung Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 08:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 3
kastenkai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Darstellung Firefox

Hallo und guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung einer Seite in Firefox:

Die CSS-Informationen sind bei der folgenden Webseite in einer eigenen Datei gespeichert. Offline und von Festplatte gestartet funktioniert die Seite auf IE und Firefox. Nach dem Upload nur noch auf IE. Es hat den Anschein, als wenn Firefox den Link zur CSS-Datei nicht richtig interpretiert. Ich denke irgendwas ist beim upload schief gegangen...

Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und hoffe das irgend jemand den Fehler identifizieren kann.

www.architekt.muenster.de

Danke, Karsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 08:49
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Firefox interpretiert den Serverpfad nicht, da du CSS GROSS schreibst.
Warum auch immer....

Vorschlag: Benenne den Ordner um und zwar von CSS in css und passe die Pfadangabe an, dann klappts auch mit dem FF.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 08:51
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Hm, was du da angestellt hast kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich habe folgende Feststellung gemacht:
Beim ersten Laden diener Seite ergab sich folgendes Bild:


Also eine Seite scheinbar ohne CSS-Formatierung.
Zweiter Schritt war, mithilfe der Webdeveloper-Toolbar herauszufinden, ob dein CSS überhaupt geladen wird und schwupps, CSS wurde angezeigt und auf einmal wurde auch deine Seite korrekt angezeigt!



CSS-Editor weggeklickt und schon sahs wieder aus wie auf dem ersten Bild

Daran kanns glaub ich nicht liegen: Result for http://www.architekt.muenster.de/ - W3C Markup Validator

Dein CSS scheint zumindest valide zu sein: W3C CSS Validator results for http://www.architekt.muenster.de/

EDIT:
Im Quelltest bin ich über folgendes gestolpert:
Code:
<link href="CSS/styles.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
Bist du deinen CSS-Ordner auf dem Server auch in Großbuchstaben angelegt? Unix-Server unterscheiden nähmlich zwischen Groß- und Kleinbuchstaben:
CSS ist nicht gleich css ist nicht gleich Css ist nicht gleich CSs usw...
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS

Geändert von kadees (27.02.2007 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 09:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 3
kastenkai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das alleinige Umbenennen führt bei mir zu keiner Lösung. Firefox meldet mir folgenden Fehler:

Fehler: Das Stylesheet http://www.architekt.muenster.de/css/styles.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/plain", nicht "text/css" ist.
Quelldatei: www.architekt.muenster.de

??? Ihr seht mich ratlos...

Edit:

Ich habe spasseshalber die Seite auf einen anderen Web-Server geladen. Und siehe da es gibt keine Probleme mit Firefox. Das Stylesheet wird ohne Fehler gelesen und die Seite korrekt dargestellt. Das ganze macht mich noch ratloser...

Gruß, Karsten

Geändert von kastenkai (27.02.2007 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 11:13
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht solltest du mal prüfen, ob dein Editor die CSS-Datei auch als solche speichert, oder als text/plain, wie Firefox dir schon mitteilt.

Übrigens: Leere Elemente sind ganz pfui.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 11:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 3
kastenkai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo E|H

Normalerweise speichert er die CSS-Datei schon richtig. Zumindest hatte ich bisher diese Probleme nicht.


Offtopic:
Das mit den leeren Elementen sehe ich ähnlich. Leider ist mir für das dargestellte Navigationsmenü noch keine bessere Lösung eingefallen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 13:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von kastenkai Beitrag anzeigen
Fehler: Das Stylesheet http://www.architekt.muenster.de/css/styles.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/plain", nicht "text/css" ist.
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig: Falscher MIME-Type. Das hat nichts mit dem Editor, sondern mit einer fehlenden Serverkonfiguration zu tun.

Du oder dein Webspace-Provider müssen den richtigen MIME-Type einstellen.

Siehe z.B.: Incorrect MIME Type for CSS Files - MDC

Robin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS Pr0g (X)HTML 4 14.07.2010 21:36
CSS für Firefox, IE, Opera Probleme - Browserweiche talkuvit CSS 4 31.10.2009 18:07
css, height: 100%, border, firefox und andere Probleme cynocephalus CSS 4 13.08.2005 17:25
CSS Unterschiede in IE und Firefox newbalu CSS 1 30.08.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.