Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 09:14
Benutzerbild von Gumbo
Gumbo Gumbo ist offline
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
/team/ ist ein virtuelles Verzeichnis und sollte daher natürlich einen Trailing-Slash haben. /peter dagegen ist "Endstation" (d.h. es gibt keine weiteren Ebenen wie /peter/biografie) und daher auch kein Verzeichnis (im Gegenteil, es könnte sogar die Endung .html angehängt werden), und sollte daher imho auch keinen Trailing-Slash haben.
Dasselbe kannst du auch auf dein „Verzeichnis“ anwenden: Was ist, wenn keine HTML-Repräsentation des Index sondern beispielsweise eine XML-Repräsentation gefragt ist? Sollte die dann etwa „/team/.xml“ lauten? Oder doch „/team/index.xml“? Aber wieso dann nicht auch „/team/index“ beziehungsweise „/team/index.html“?

Ich halte von diesem „ist ein virtuelles Verzeichnis“ nichts. Denn eigentlich sind doch alles nur (HTML-)Dokumente. Ich würde alle gleich behandeln und keinen abschließenden Schrägstrich verwenden.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten