Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 15:32
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Cu Chullain Beitrag anzeigen
und wieder einmal eine Grundsatzfrage: Sollte man wo möglich mit Selektoren arbeiten, oder sind Klassen/ID's geeigneter?
Die Frage ergibt so keinen Sinn. Es gibt auch Klassen- und ID-Selektoren.

Um zu beantworten, was du vermutlich meinst:
Es gibt Ansätze, über zusätzliche Klassen den Umgang mit dem Stylesheet zu erleichtern. Du selbst hast doch letztens erst einen Thread dazu eröffnet.
Ob und wann das sinnvoll ist, kann nur jeder selbst entscheiden.

Für einen Einsteiger halte ich es für sinnvoller, zunächst mit so wenig Klassifizierungen wie möglich auszukommen. So lernt man, die verschiedenen Selektoren zu begreifen und sinnvoll zu nutzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links