Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 13:33
Benutzerbild von Andreas Lippold
Andreas Lippold Andreas Lippold ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Kleinmachnow
Beiträge: 47
Andreas Lippold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Sind diese Erkenntnisse denn noch gültig?
Meines Wissens (und meiner Recherche nach) gibt es keine bessere Lösung und auch kein Problem damit: Sollten die CSS deaktiviert sein, dann wird halt der ganze Text angezeigt - aber das dürfte für das Layout in diesem Moment das kleinste Problem sein Die Barrierefreiheit ist jedenfalls gewährleistet.
Übrigens sind die Styles display:none und display:hidden NICHT für diese Aufgabe vorgesehen und deshalb auch nicht geeignet.
Apropos "keine bessere Lösung": Der einzige Schönheitsfehler ist doch eigentlich, dass "getrickst" wird: Es gibt kein Element, Attribut oder CSS für diese Aufgabe. Aber es ist weder schwer zu programmieren, noch allzu umständlich - zumal sich per PHP oder CMS viel automatisieren lässt.

Geändert von Andreas Lippold (01.10.2009 um 15:14 Uhr) Grund: bessere Verständlichkeit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links