Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 12:26
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard Spracherkennung mit 301 oder 302

Hallo allerseits,

bei einer mehrsprachigen Website lasse ich beim Aufruf von domain.tld per $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] die bevorzugte Sprache des Nutzers ermitteln und dann entsprechend weiterleiten, z.B. auf domain.tld/de/ oder domain.tld/en/ (selbstverständlich gibt es auf jeder einzelnen Seite die Möglichkeit, die Sprache "manuell" zu wechseln).

Nun überlege ich allerdings, ob ich als Statuscode 301 oder 302 senden soll, denn ideal ist beides nicht - 301 ist nicht wirklich zutreffend und 302 nicht optimal für Google (da möglicher Duplicate Content). Was würdet Ihr tun?

Schöne Grüße,
Heiko
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links