Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 18:18
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

@andir
0.75em führt die ganze Idee, dass der Nutzer die Schriftgröße für Fließtext bestimmt, ad Absurdum.

Ich kenne im Bekanntenkreis einige, deren Sehkraft eingeschränkt ist und die froh sind, wenn eine Webseite ihre Einstellungen nicht bricht.

Selbst wenn ich durch eine Untersuchung wüßte, dass bei 1em die Mehrheit herunterzoomte, käme ich dieser Mehrheit nicht entgegen.

Der geneigte Leser möge es "stur" nennen. Ich möchte ganz bewußt bestimmte Qualitätsmerkmale, die ich zu den edelsten von guten Webseiten zähle, nicht aufgeben.

Aber eigentlich war es unklug von mir, das Thema Schriftgrößen auf's Tablett zu legen. Es ist eh totdiskutiert.
__________________

Mit Zitat antworten