zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Feedback zu Design bitte!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 23:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback zu Design bitte!

Hi!

bin gerade dabei einen Entwurf für eine Seite zu machen und bin leider nicht so zufrieden damit. Darum wollte ich euch bitten mir ein Feedback und Anregungen, wie ich vielleicht bessser machen könnte zu geben.
Zum einen gibt es eine Version, wo ich das Grau in der linken Spalte zu Massiv finde und zum Anderen hab ich mal etwas geändert (http://qunst.net/site/pink02.gif) und bin immer noch nicht so ganz davon überzeugt, dass es ein farblich stimmiges Design ist.
Wenn ihr mir also ein Feedback geben könntet, wär das super!
Danke!
claude
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 01:13
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ich finde das Pink im Kontrast zum Grau zu kräftig und würde eher zu einem Pastellton greifen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 13:20
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Vorsicht vor magenta/grau bzw. magenta/grau/hellblau, denn die Deutsche Telekom/T-Mobile/T-Online hat diese Farbkombinationen monopolisiert und reagiert allergisch auf ihre Verwendung. Falls man diese Farbgebung unbedingt verwenden möchte, ist es empfehlenswert, sich bereits im Vorfeld mit der Generaldirektion der Telekom in Verbindung zu setzen und anzufragen, ob dort Bedenken bestehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 14:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure Antworten!

Ich hab mal noch ein paar Kombis ausbrobiert:
pink01.gif
pink03.gif
pink04.gif
pink05.gif
pink06.gif
pink07.gif
Ich finde aber, dass immer die Posts irgenwie untergehen...
Vielleicht noch ein paar Tipps?

Bitter, bitter, dass eine Firma eine Farbkombinationen monopolisieren kann!!!

Danke und Grüße!
claude
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 14:37
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 65
halbmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nr 3 + rosa link.....vielleicht auch nur mit border-bottom:1px rooosa dashed; bei den links
ich würde damit ein bisschen rumtesten. die komplett rosa violetten design sind meiner meinung nach zu stechend/agressiv/grell/grausam

Geändert von halbmond (21.02.2007 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 16:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi halbmond!

meinst du so: pink08.gif?

Ich glaub, da find ich Nr.3 schöner...aber ich finde immer noch, dass die Posts etwas verloren wirken, oder?

Grüße!
claude
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 17:16
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde Nummer 7 nehmen aber mit pinken Links (read the full story).

Beim 3 sind die Post wirklich einwenig in die Luft gesetzt...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 17:30
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ich finde Nummer 8 nicht schlecht. Nimm doch mal eine andere Schrift, eine die eine nicht so breite Laufweite hat und vielleicht etwas magerer ist, und erhöhe den Zeilenabstand etwas. Außerdem würde ich wenn schon den gesamten Hintergrund einheitlich machen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 19:05
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 65
halbmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ne ich meinte die links im text/content. keine veränderung an der navi.
nr 8 sieht zwar nicht schlecht aus. aber der focus wird automatisch auf das sub menu gesetzt bzw. dieses sticht heraus.
content > submenu

den obersten 5px balken würde ich auch weglassen. sonst finde ich das design 1a!

Geändert von halbmond (21.02.2007 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 19:58
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von halbmond Beitrag anzeigen
den obersten 5px balken würde ich auch weglassen. sonst finde ich das design 1a!
Oder ganz nach oben... wie alle anderen Blogs auch
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 19:47
Feedback zu Design tomloeschnigg Site- und Layoutcheck 16 13.02.2009 10:56
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Bitte um ein Feedback zu meinem Design tomaso Site- und Layoutcheck 16 21.01.2008 12:37
Feedback zum Design erwünscht hannes_xxl Site- und Layoutcheck 7 22.01.2007 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.