zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Problem mit IE7 und Background

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 14:13
Benutzerbild von infectedsoul
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: vorarlberg/austria
Beiträge: 4
infectedsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit IE7 und Background

Hallo Leute...

Ich hab ein Problem mit IE7 und meinem Background Image, welches leider "mitscrollt". Ich habe erst vor kurzem mit CSS begonnen, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel falls die Frage schon 1000 mal gepostet wurde.

Ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht weiß wo genau ich den Fehler gemacht habe. Falls die Lösung dazu in einem FAQ steht, bin ich natürlich dazu gewillt mir dieses sehr genau durchzulesen aber ein kleiner Tip von einem Profi würde mir sicher nicht schaden!

Hier ist meine Seite:
Homepage

und hier der link zum CSS:
CSS

Auf der "Portfolio" fließt der Hintergrund beim Scrollen mit so, dass es unten zu einer schwarzen Fläche kommt.
Ich habe bereits mit background-attachment:fixed; versucht das Problem zu beheben aber nun ist im Firefox und IE7 gar kein Hintergrund mehr zu sehen.

Was habe ich falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 14:54
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jetzt wissen wir nicht, wie das Ding eigentlich aussehen SOLL.

So rate ich mal:

nimm background-attachment: fixed raus.
Nimm background-repeat raus ( default ist repeat)

dann siehts bei mir mit dem FF gut aus, jedenfalls bei diesem kleinen Fenster der Dir hier beim Content verbleibt.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 15:38
Benutzerbild von infectedsoul
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: vorarlberg/austria
Beiträge: 4
infectedsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok ich hab jetzt mal background-attachment rausgenommen und jetzt läufts wieder... nur leider funktionierts im IE7 immer noch nicht. Ich möchte, dass der Background bleibt und nur der Text mitscrollt...

Ich dachte das würde mit background-attachment:fixed; funktionieren... tuts aber nicht denn dan wirds wieder schwarz! *gg*
Das "repeat" möchte ich ja nicht rausnehmen... Der Hintergrund soll ja nicht wiederholt werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 16:08
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nunja,

da bringt Dir vielleicht die Antwort friccas aus diesem Thread etwas:

http://xhtmlforum.de/38593-overflow-...-probleme.html

wenn auch keine unmittelbare Lösung- du musst ein bisschen umdenken.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 18:48
Benutzerbild von infectedsoul
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: vorarlberg/austria
Beiträge: 4
infectedsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön für den Tip! Es läuft nun!
Falls es dich interessiert, fricca hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Original von fricca
Wenn sich das Hintergrundbild mitbewegen soll, muss es in einem Element innerhalb von #container eingebunden werden, das Element mit overflow:auto also der Containing Block sein.
Wenn du zwei Teile aus dem Bild machst, kannst du's jeweils in #menu und #submenu einbinden (diese werden sicher noch zu Listen, oder?)
Ich hab mir nun gedacht, wenn das Hintergrundbild im dem Element mit "overflow:auto;" eingebunden werden muss, damit es sich mitbewegt, dann muss es bei mir eben nicht so sein.

Also hab ich folgendes gemacht:
Code:
#content {
float:left;
width:345px;
}

#background {
width:345px;
height:335px;
background:url(images/content.jpg) no-repeat;
background-repeat:no-repeat;
}

#main {
float:left;
width:345px;
height:335px;
overflow:auto;
}
#main_content {
padding:10px;
overflow:auto;
position:absolute;
}
Nun sind sie getrennt und alles funktioniert! Dankeschön nochmal für den Tip!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 22:26
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sag ich doch
aber bedanken wir uns beide bei Fricca
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Headerbild einsetzten Demmin CSS 1 08.03.2011 03:58
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 08:14
Footer left und right Probleme... wolf1985 CSS 2 14.08.2008 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.