zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden linux webeditor?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 10:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard

zitat von inta

Zitat:
Das mag eine Frage des persönlichen Geschmacks sein, aber ich glaube dass man in der direkten Codeansicht mehr Kontrolle hat und ich behaupte damit ist man auch mindestens genauso schnell wie mit einem WYSIWYG-Editor. Das ist auch alles eine Sache der Gewohnheit.
wie oft soll ich denn noch schreiben das ich nach den regeln des w3c schreibe. ich benutze doch keinen WYSIWYG-Editor. hätest du dir die mühe gemacht und dir meine erste frage genau durchgelesen wäre es dir bestimmt aufgefallen.

zitat celine@23

Zitat:
mir ist wichtig das der editor im "xhtml" teil mir meine sämtlichen klassen/IDs vorschlägt oder in der "css" vorschlaglisten mit eigenschaften und werte ausgibt.
es geht hier um autovervollständigung und nicht um WYSIWYG funktionen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 10:53
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Da steht nicht, dass du (nur) die Codeansicht nutzt. Ich bin davon ausgegangen dass du ein Programm mit WYSIWYG-Funktion suchst, da das ein offensichtlicher Bestandteil von Dreamweaver ist.

Vielleicht solltest du dir die Mühe machen dich eindeutig auszudrücken? Einige andere scheinen dich ebenso missverstanden zu haben wie ich, sonst wäre auch nicht der Vorschlag NVU gekommen. Ich hab nur versucht weiterzuhelfen, da musst du mir nicht gleich etwas unterstellen was absolut nicht stimmt, ich habe hier jeden einzelnen Beitrag gelesen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 12:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard

zitat celine@23

Zitat:
mir ist wichtig das der editor im "xhtml" teil mir meine sämtlichen klassen/IDs vorschlägt oder in der "css" vorschlaglisten mit eigenschaften und werte ausgibt.
das ist doch eindeutig was ich suche was hat das mit einem WYSIWYG-Editor zu tun? was soll ich da noch deutlicher schreiben?

eigentlich haben das auch alle verstanden und mir die passenden vorschläge gemacht außer der beitrag mit "nvu" war nicht passend.

ich denke mal du denkst bei dreamweaver gleich an WYSIWYG-Editor und hast diesen ansonsten zum coden nie weiter eingesetzt. er hat wirklich ein haufen praktischer funktionen und ich finde bis jetzt ist er der beste den ich ausprobiert habe. nachteil ist natürlich das er ein wenig geld kostet.
deshalb suche ich ja einen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 13:35
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich scheine wohl etwas blind zu werden...

Zitat:
Zitat von celine@23 Beitrag anzeigen
ich denke mal du denkst bei dreamweaver gleich an WYSIWYG-Editor und hast diesen ansonsten zum coden nie weiter eingesetzt. er hat wirklich ein haufen praktischer funktionen und ich finde bis jetzt ist er der beste den ich ausprobiert habe. nachteil ist natürlich das er ein wenig geld kostet.
deshalb suche ich ja einen.
Ja da hast du wahrscheinlich recht
Ich setze Dreamweaver in der Tat eigentlich garnicht und wenn dann nur zum erstellen von Imagemaps ein. Ich hatte mit dem Programm während meiner Ausbildung ein sehr negative Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir bitte jemand ein cgi-Script unter Linux kompilieren ? nevermind Serveradministration und serverseitige Scripte 9 23.02.2010 17:00
Darstellungsproblem unter Linux (Firefox) phcp CSS 11 10.09.2008 13:27
WYGIWYS CSS Editor für Linux Holger71 CSS 5 02.12.2007 10:52
Ausrichtung unterschiedlich bei Firefox unter Win + Linux berndeckstein CSS 1 09.02.2006 13:38
Gibt es Unterschiede bei Fx unter Linux (Suse) und Windows? Raaven CSS 0 08.10.2005 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.