zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden scroll balken im layer verändern für alle browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2007, 18:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4
steakzombies befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard scroll balken im layer verändern für alle browser

hallo, ich hab einen frage hoffe das mir jemand helfen kann. ich möchte einem layer eine klasse zuweisen um den scroll balken zu verändern.
ich weiss das browser scroll balken nur im IE und opera sichtbar sind. da es aber ein layer ist müsste das doch dann für alle sichtbar sein da ich nicht den browser anspreche?

falls nicht in css möglich:

falls jemand eine idee hat wie ich meinen scroll balken für alle browser verändern kann ausser flash zu benutzen wäre ich suuuper dankbar!

danke schonmal im vorraus!

penelope
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2007, 18:35
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

IE und Opera wenden die Angaben für die Scrollbar auch auf Elemente innerhalb des Dokuments an.
Die Scrollbalken bleiben dennoch ein Teil des Betriebssystems und sollten nicht verändert werden, weil die Besucher das Gewohnte schätzen, d.h. bunte Scrollbars könnten sie verwirren, so dass sie sie nicht mehr als Bedienelement erkennen.

Es gibt Ansätze, die Scrollbar mit JavaScript nachzubauen, aber diese Versuche haben bis jetzt wenige Browserkompatibilität gezeicht noch sonst irgend einen nutzen.

Wenn es dich beruhigt, der Konqueror zeigt ebenfalls bunte Scrollbalken an.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2007, 19:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4
steakzombies befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmm.. yo.. macht sinn was du sagst.
schade..
aber vielen dank für deine hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liste wird trotz float:left im li nicht horizontal img CSS 27 23.08.2013 12:43
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
3 spalten Layout mit div und einem scroll Balken? svezi CSS 1 10.11.2010 11:02
Darstellungsfehler - FF & IE7 vs. IE6 mk-gfx CSS 2 29.10.2008 09:58
unerwünschter horizontaler scroll bar in meinem layer bei IE steakzombies CSS 3 19.02.2007 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.