zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Navigationsmenue

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 22:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 21
bikersw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigationsmenue

Hallo miteinander erstmal,

habe es nun endlich geschafft die Vereinspage Stadtververband der Kleingaertner Schweinfurt e.V. sogar W3C fähig zu erstellen. Nun kommt aber mein eigentliches Problem:

Hat jemand genaue Installations Anweisung für ein vertikales bzw. Listenformat Navigationsmenue (z. B. IFrame oder mit "PHP include" für unerfahrene?

Habe Tage damit verbracht was zu finden, aber es ist alles so kompliziert beschrieben.

Für Tipps im voraus vielen Dank.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 12:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

nicht per iFrame! Nimm include() oder was ähnliches wenn Du nicht mit PHP arbeiten kannst.
hier eine Beschreibung, die gestern erst verlinkt wurde: Php Include statt Frames - Forumarchiv - phpforum.de das deutschenPHP-Forum. Hier finden Sie allesüber PHP, MySQL, ASP, JSP,Linux, Apache ...

Wenn Du aber noch gar nicht mit PHP gearbeitet hast, dauert auch das erst ne kleine oder längere Weile.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2007, 23:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 21
bikersw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Mazzo,

also ersmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Habe jetzt schon 9 Std. im Internet nach einer praktikablen Lösung gesucht, aber was da an Infoflut auf einen zukommt, boah, respekt das Ihr da noch antworten könnt.

Ich bin ein kleiner Hobbybastler, der sich mit HTML und CSS ein bisschen auskennt, aber mit PHP ein Navigationsmenue per include zu erstellen für meine Vereinshomepage, ich glaube das bedarf eines ganzen Semesters. Hast du denn keinen Tipp, wie ich das Navigationsmenue hinbekomme, und zwar mit dem Layout das ich schon verwende?????

Gruss aus Schweinfurt, Bikersw
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 12:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

am einfachsten und wartungsaufwändigsten ist, es das Menu auf jeder Unterseite einzeln einzugeben.

Nachteil: Der HTML-Code muss bei Änderungen dann auf allen betroffenen Unterseiten angepasst werden.
Vorteil: Keinerlei Kenntnis in PHP nötig, keine Verwendung von Frames. Ganz einfaches "highlighten" des akteuleln menupuntkes mit einer "highlight"-Klasse im Markup und entsprechenden CSS-Definitionen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.