zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 4 Bilder nebeneinander will nicht gelingen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 20:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5
Otrixi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 4 Bilder nebeneinander will nicht gelingen

Hallo,

ich bin totaler Neuling im CSS und versuche gerade 4 Bilder nebeneinander zu platzieren und wenn das Browserfenster kleiner gezogen wird hupsen die immer so doof weg, kann man das auch anders machen - würde mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe es vielleicht sogar viel zu umständlich angelegt, deshalb hänge ich die Datei einmal an.

Danke im Voraus - Otrixi.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fotoleiste.zip (745 Bytes, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 21:52
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 19
frank_e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

poste doch mal bitte das css und den html quellcode ... ich denke dann wird dir schneller geholfen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 08:13
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
ich bin totaler Neuling im CSS und versuche gerade 4 Bilder nebeneinander zu platzieren und wenn das Browserfenster kleiner gezogen wird hupsen die immer so doof weg, kann man das auch anders machen
Sofern du es mit float gemacht hast, ist dieses Verhalten ganz normal und auch gewünscht.

Willst du das nicht, musst du die vier Bilder halt ein ein DIV mit fester Breite legen.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 20:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5
Otrixi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Hallo Maggy

danke, dass du dich kümmern willst, ich wäre wirklich happy, wenn du mir helfen könntest. Ich habe die Daten mal als Zipfile zusammengestellt - ist bloß eine kleine Datei, es geht ja nur ums Prinzip.

Ich möchte 4 Bilder nebeneinander platzieren und darunter jeweils eine Bildbeschreibung setzen, soweit so gut. Aber wenn man nun das Browserfenster kleiner macht, hopsen alle Bilder auseinander und was ich dabei ganz unschön finde, ist das die Bildbeschreibung nicht bei ihrem dazugehörigen Bild bleibt.

Ich danke dir, wennste mal da nachschaust was da los ist - Otrixi. Bis später dann ...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip TEST_CSS.zip (1,9 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 03:01
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hast du meine Antwort übersehen oder wie ... und die anderen auch nicht verstanden.

1. Solltest du es online stellen oder den Code hier posten, aber kein ZIP File anbieten

2. Benutzt du, wie ich es vermutet habe, float - aber du vergisst einerseits, auch eine Breite vorzugeben, andererseits steckt das HTML voll mit einigen Fehlern - frag mal den Validator

3. Befolge meinen Rat weiter oben, dann springen deine Bilder nicht mehr weg.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 08:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5
Otrixi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Danke schön!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder nebeneinander ? overdev CSS 20 26.10.2010 18:00
Bilder nebeneinander ohne Leerraum darstellen? cyprus CSS 13 19.10.2007 00:18
Bilder nebeneinander StarSt0rm CSS 1 09.09.2007 23:35
2 bilder nebeneinander platzieren Stressless CSS 3 25.10.2006 18:11
Bildergalerie mit Bildunterschrift, Bilder nebeneinander CvH (X)HTML 5 07.08.2006 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.