Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 16:50
Benutzerbild von Tobi Berlin
Tobi Berlin Tobi Berlin ist offline
APEX Newbie
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Graz
Beiträge: 104
Tobi Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Borutta Beitrag anzeigen
...Sie entspricht exakt der Größe, die jeder Nutzer in seinem Browser eingestellt hat (oder eben per Default dort steht).
... und überall anders ist. Vergleiche mal die Schriftgröße dieses Forums mit der auf deiner Seite...

Zitat:
Hab' mal ein Testcase ohne diese hochgeladen.
Ja, jetzt ist sie komplett sofort da.
[qutoe]...Das rendert alles der Browser. Und holt sich Daten dafür aus dem semantisch hochwertigen und dafür geeigneten Quelltext der Site.
[/quote]Engst du damit den Benutzer nicht etwas ein? Ist eine interessante Frage, aber würde wohl hier zu weit führen...



Zitat:
[Gestalterische Elemente]

Was würde Dir selber denn auf so einer Site gefallen?
...
Nicht einfach das Ganze: Teile der Persönlichkeit zeigen, ohne dabei in Effekthascherei, in Plakatives, Plumpes, Manipulatives, Abgedroschenes, Aufdringliches, Penetrantes, Langweiliges abzugleiten.
Jop. So eine persönliche, aber gleichzeitig öffentliche Homepage ist sicherlich eine Herrausforderung, etwas ganz anderes als eine für einen Betrieb. Da muss schon in die Gestaltung viel künstlerisches gelegt werden.
Es kommt natürlich auch immer drauf an, wen ihr erreichen wollt. Natürlich keine billigen Notenschlüssel-gifs o.ä. Evtl. eher eine etwas abgeblendete Grafik von einer Partitur, nur andeutungsweise, aber sowas muss man sehr vorsichtig einsetzen. Bilder machen da viel aus. Zumal der PC erstmal visuell kommuniziert. Und man muss Bilder auch nicht wie in einer Ausstellung wie Selbstportrais präsentieren. Das kommt aber wie gesagt auch wieder auf eurer potentielles Publikum an.

PS, das mit dem Unionjack ist mir auch schon aufgefallen. Er ist einfach zu patriotisch. Und gerade bei der sonst so schlichten Gestaltung stickt er einem regelrecht ins Auge.
Mit Zitat antworten