zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Browser Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 18:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 15
Pichelmother befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Browser Check

Hallo,


weiß jemand, wie ich prüfen kann, welche Browser genutzt wird und welches Layout dann verwendet wird.

Danke

Pichi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 19:03
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Happy googling.

Gibts Unmengen zu.
Aber sinnvoll ists nicht. Erstell die Seite lieber so dass man sie mit allen Browsern und Auflösungen genau gleich angucken kann...
Ist sauberer und einfacher und funktioniert besser.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 20:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 15
Pichelmother befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da habe ich leider kein Einfluß darauf.

Ich habe eine Transparenz von png´s in IE 5.5 und 6 gefixt. Ich habe wahrscheinlich keine saubere Lösung, wollte deshalb ein Weiche zwischen Firefox & co und IE erstellen.

Was wären dann Stichworte unter den ich googeln müsste. Hab es mit Browsercheck versucht. Sind aber nur irgend welche tests von Browsern.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 21:35
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 32
djmoscito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klick doch mal oben auf den Link.

Warum ist den ein Fix keine saubere Lösung? Wenn den fix drinn hast geht die seite 1:1 genauso in IE sowie FF sowie opera. Versteh das problem gerade nicht?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 21:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 15
Pichelmother befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das Problem bei der Sache war, das das png ein Transparenzverlauf hatte. Um das zu fixen hatte ich gedacht, den AlphaImageLoader zu nutzen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe dann eine Transparenz ohne Verlauf verwendet und den filter: opacity; im css verwendet. Den Verlauf erkennt der IE, aber FF & Co leider nicht. (Bin darin auch nicht wirklich geübt). Hatte mir jetzt gedacht, den Verzweigung zu nutzen.

Ich bin aber für neue Vorschläge offen. "Learning by doing" halt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 22:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das klingt, als bräuchtest du keine JavaScript-Verzweigung.
Google mal nach "Conditional Comments".
Zu IE und Alphatransparenz gibt es einen ausführlichen Thread in der Knowledge Base.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 00:27
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Hm, irre ich mich oder kennen Firefox und Opera statt der prorietären filer-Eigenschaft nicht schon die normale opacity-Eigenschaft?
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 00:41
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Opera kennt opacity (wenn ich mich richtig erinnere), beim Firefox ist es noch -moz-opacity.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 12:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 15
Pichelmother befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Opera kennt opacity (wenn ich mich richtig erinnere), beim Firefox ist es noch -moz-opacity.



Das bedeutet, ich nehme dann statt filter:Alpha(opacity=50, style=1); -- filter:Alpha(-moz-opacity....);
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 13:05
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein, "filter" ist eine proprietäre Microsoft Sache.

In Opera/Firefox sähe das ganz so aus:
Code:
opacity: 0.5;
-moz-opacity: 0.5;
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browser/ Code Check bitte TimeRaider Site- und Layoutcheck 4 17.03.2006 17:46
Bitte um Browser bzw. Site check webgirl Site- und Layoutcheck 5 13.03.2006 14:50
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 12:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 18:58
Check mit T-Online Browser netspy Site- und Layoutcheck 8 27.08.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.