Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 17:06
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.037
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, dieser Problematik sehe ich mich in einer Seitenspalte auch ausgesetzt.
Habisch den Link halt zweimal drin oder nehme ihn bei der Überschrift raus ... hm....

@Thema: Verben sind selten eindeutig. "Haben, Sein, Lesen, Machen, Verfolgen" zeigt dem "Linkscannenden" User nicht worum es geht. "Jobabbau, Webdesign, Metzgerwurst" sind klarer im Hinsicht auf die transportierte Information. Ich kann es daher nachvollziehen, möchte aber Andreas' Beispiel aufgreifen und meinen, dass verlinkte Sätze m. E. daher nicht unter diese Regel fallen, sofern der Bezug klar und die Sätze nicht zu lang sind.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten