zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Layout - ist das so möglich?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 14:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 10
berlina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Gar nicht.
Es wird immer die gesamte Seite neu geladen.

Du bist noch im Frame-Denken verwurzelt.
ok....das kann durchaus sein, nur dachte ich es gibt eventuell eine andere Lösung, nur das ich sie noch nicht kenne.

Denn damit sind wir wieder bei dem Problem mit dem Flash. Wenn ich die komplette Seite neulade, lade ich auch den header in form eines flashs neu.

Grübel....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 14:16
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Entweder bindest Du in deiner Seite regelmäßig wiederkehrende Inhalte ein ( mit der include-Anweisung, z.B. für Header und footer) oder du verwendest diesen Vorschlag

Php Include statt Frames - Forumarchiv - phpforum.de das deutschenPHP-Forum. Hier finden Sie allesüber PHP, MySQL, ASP, JSP,Linux, Apache ...
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 14:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 10
berlina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Entweder bindest Du in deiner Seite regelmäßig wiederkehrende Inhalte ein ( mit der include-Anweisung, z.B. für Header und footer)
Aber dadurch lädt sich doch auch alles neu? oder versteh ich das gerade falsch?

Ob Include per php oder nicht, da sich die ganze seite neulädt, laden sich ja auch die includes neu!?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 15:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

ja auch die includes werden neu geladen, bzw. aus dem Cache geholt. Du sparst Dir aber ewiggleiche redundante Codeschnipsel auf jeder Unterseite.

Die Funktion der Frames gehen eben nur mit Frames. Danna ber auch mti den bekannten Nachteilen.
Wenn es Dir nur um eine olle Flashanimation geht (hoffentlich eh nur eine Zierde weil diese ja unlesbar für Suchmaschinen, Blinde, User ohne Plugin usw. ist) welche nicht auf jeder Seite neu starten soll, nimm dafür ein iFrame.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 20:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 10
berlina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es geht sicherlich auch um ein olles Flashfilmchen, aber eher ums grundsätzliche.
Warum soll ich auf Features wie Flash verzichten, nur weil ich ein Layout mit CSS darstellen will und nicht auf die althergebrachte Art und Weise mit Tabellen.

Ein iFrame funktioniert doch auch nicht, sonst müsste ich ja ein iframe für den Header erstellen und einen für den Rest der Seite.....das ist doch auch unfein

Aber nun gut ein Lösung für den Header findet man vielleicht noch auf andere Art und Weise.

Ich werde nun erstmal versuchen meine php includes an das css anpassen, so dass die Funktionen der Webseite wenigstens gesichert sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 20:49
Benutzerbild von marc
Nur Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40
marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@berlina
Ich hatte doch ein paar Links zu Ansätzen gepostet.
__________________
beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 10
berlina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Marc,

ich bin alle drei Links durchgegangen und habe alles gelesen, aber bei keinem ist eine Lösung dabei, alle Threads enden entweder in einer philospohie frage oder oder ganz ohne ergebnis

Oder reden wir aneinander vorbei?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:51
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von berlina Beitrag anzeigen
Warum soll ich auf Features wie Flash verzichten, nur weil ich ein Layout mit CSS darstellen will und nicht auf die althergebrachte Art und Weise mit Tabellen.
Ob du eine Tabelle als Gestaltungsraster missbrauchst ist für die Einbindung von Flash-Animationen völlig irrelevant. Ich glaube du meinst Frames.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 10
berlina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein ich meinte schon Tabellen....

denn in Tabellen kann ich einen iframe mit 100% x 100% definieren, was meines wissens nicht mit css in einem div geht.
Dort geht 100% width aber nicht height, oder?


P.S. die Lösung für das Flashfilmchen Problem liegt hier: Kleine FlashCookie Klasse (Shared Object) - SWiSHZone.de - Flashanimationen kinderleicht
Jedoch kann ich sie so kommentarlos nicht umsetzen...
Jemand von Euch ne Idee? Wobei das abschweift vom CSS Board...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banner neben CSS Layout platzieren? delaspuke CSS 19 29.12.2010 22:08
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 15:54
Joomla und CSS Layout ohne Tabellen ... MoYo CSS 2 15.02.2007 10:19
Layout: Tabelle -> CSS | ohne Schönheitsfehler? Knickedi CSS 20 05.08.2006 02:18
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.